Steam Summer Sale

Die Must-Have-Spiele der Gamespilot-Redaktion

Steam Summer Sale
©
Steam Summer Sale

Hannes Wunschliste:

Transistor
Ich hatte sogar extra Bastion nachgeholt, um mich stilistisch auf Transistor einzustimmen, am Ende kam mir aber erst die Zeit und dann mein Gedächtnis dazwischen. Diesmal denke ich aber dran und freue mich vor allem auf den Soundtrack.

XCOM: Enemy Unknown
Ich liebe Rundenstrategie! Nur bin ich eben auch sehr furchtbar darin, als Mitglied einer Alien-Abwehrtruppe würde ich sogar gegen E.T. und ALF den Kürzeren ziehen. Aber das großartige XCOM-Reboot ist mir eine erneute Schmach definitiv wert.

Mehr: Hier könnt ihr euch für die Gamespilot-Beta anmelden

The Forest
Survival, Survival, Survial. Egal ob DayZ, Rust oder jetzt auch The Forest, immer wollen alle überleben. Ich jetzt auch. Und weil The Forest so wunderbar schick aussieht, ist der Waldspaziergang auch meine erste Wahl, wenn es um meine zukünftigen Vitalfunktionen geht.

South Park: Der Stab der Wahrheit
Eigentlich habe ich die Hälfte des Spiels sogar schon gesehen, aber leider musste ich die Konsolenversion des obszönen Rollenspiels, die nie wirklich mir gehörte, wieder abgeben. Da das Abenteuer aber ohnehin eher ein Best of der Serie ist, stürze ich mich gern wieder in den Kampf gegen untote, faschistische Kühe.

The Witcher 2: Assassins of Kings
Oh Gott, diese Trailer! The Witcher 3: Wild Hunt löst Begeisterungsstürme in mir aus, obwohl ich dachte, dass nur noch laue Lüftchen in mir lauern. Und immer wenn ich sehe, was da vielleicht kommt, fällt mir meine unverzeihliche Ignoranz gegenüber den bisherigen Ablegern der Reihe auf. Das muss ein Ende haben.
Hannes Wunschliste

Phils Wunschliste:

Left 4 Dead 2
Ich mag Multiplayer-Titel. Im Grunde genommen spiele ich am liebsten ausschließlich online, es sei denn, eine Story kann mich wirklich begeistern und fesseln. Die Handlung von Left 4 Dead mag zwar nicht die innovativste sein, das Gameplay im ersten Teil hat mich allerdings wirklich unterhalten. Den zweiten Ableger habe ich mir nie gegönnt, das muss nachgeholt werden.

Rise of Nations
Als ausgebildeter PC-Spieler ist es eigentlich eine Schande, dass ich so unglaublich schlecht in Strategie bin. Zeit, das zu ändern! Am meisten Reiz hatte für mich immer die Total War-Reihe und irgendwie hatte ich auch immer Rise of Nations im Augenwinkel. Sollte es reduziert sein, geht es in meinen Besitz über.

The Stomping Land
Nachdem ich mir DayZ gekauft, es mehrere Stunden gespielt und dann letztendlich wieder deinstalliert habe, dachte ich darüber nach, was mir in Bohemias Open-World-Survival-Zombie-Titel gefehlt hat. Natürlich, Dinosaurier.

Banished
Als Fan von Stronghold und dem Mittelalter als Epoche habe ich mit dem Gedanken gespielt, Banished auszuprobieren. Die Steam-Reviews mit allerhand Warnungen vor dem Schwierigkeitsgrad haben mich jedoch abgeschreckt. Wenn Banished billiger wird, traue ich mich endlich.

Jade Empire
BIOWAAAAAARE. Warum habe ich Jade Empire noch nicht?
Phils Wunschliste

Nächste Seite
Community Autor
du folgst
entfolgen
Hier schreibt Gamespilotin Amélie, viel Spaß beim Lesen! ;)
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Die Must-Have-Spiele der Gamespilot-Redaktion

9273b16ee27c471489746d7aa075d7f5