Die Netflix-Marvel-Serien verlieren vielleicht ihr wichtigstes Bindeglied

27.09.2018 - 10:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Marvels DefendersNetflix
8
1
Bislang hat Rosario Dawson einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, die Marvel-Serien auf Netflix miteinander zu verknüpfen. Doch damit ist vielleicht Schluss.

Bis die Marvel-Helden auf Netflix mit Marvel's The Defenders ihre eigene gemeinsame Mini-Serie bekommen haben, gab es vor allem ein Element, das die Serien miteinander verknüpft hat: Rosario Dawson. In den Comics als Night Nurse bekannt, war sie für Jessica Jones, Daredevil, Iron Fist und Luke Cage die rettende Stütze in den jeweiligen Serien der Superhelden. Doch während des Tribeca TV-Festivals verriet die Schauspielerin laut Indie Wire , dass sie im Marvel Cinematic Universe als Claire Temple womöglich ausgedient hat.

Rosario Dawson kehrt womöglich nicht in die Marvel-Serien zurück

Achtung, Spoiler zu Luka Cage Staffel 2: In der letzten Szene, in der Rosario Dawson zu sehen war, stritt sie zuerst mit Luke Cage und verabschiedete sich dann von ihm, um von ihm und dem Trubel der Superhelden Abstand zu nehmen. Dawson schrieb an dieser Szene selbst mit, weil sie ahnte, dass es ihre letzte sein könnte:

Ich war wirklich dankbar. Cheo Hodari Coker war der Showrunner und ich dachte, mindestens für diese Staffel: Wer weiß, ob ich zurück komme? Es war eine große, finale Szene für Claire, der Höhepunkt von drei und fünf verschiedenen Serien.

Sie habe instinktiv gefühlt, dass es erst einmal Abschied nehmen heißt. Vielleicht nur vorübergehend, vielleicht auch für einen längeren Zeitraum. Marvel hat auf Nachfrage von Indie Wire keinen Kommentar dazu abgegeben, ob Rosario Dawson zurückkehren wird.

Rosario Dawson als Claire Temple

Rosario Dawson durfte nicht in ihrer Lieblings-Marvel-Serie mitspielen

Rückblickend wurmt sie vor allem, dass Marvel's The Punisher die einzige Serie ist, in der sie keinen Auftritt hatte. Die ist nämlich Rosario Dawsons Favorit unter den Marvel-Serien: "The Punisher war immer die Serie, die ich wirklich geliebt habe. Ich konnte es nicht fassen, dass ich da nicht dabei war."

Es wäre nur schwer nachvollziehbar, sollte Rosario Dawson tatsächlich keinen Auftritt mehr bei Marvel bekommen, war ihre Figur doch für jede der Serien eine Bereicherung. In jedem Fall ist sie nicht in der kürzlich veröffentlichten, 2. Staffel von Iron Fist dabei und anscheinend auch nicht in der kommenden, 3. Staffel von Daredevil, die am 19.10.2018 auf Netflix veröffentlicht wird.

Wünscht ihr euch Rosario Dawson ins Marvel-Universum zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News