Die Ultimate Player Edition der PS4 ist da
© Sony
Die Ultimate Player Edition der PS4 ist da

Ultimate Player Edition

Die neue PS4 besitzt eine 1TB-Festplatte und spart Strom

Bereits Anfang Juni machten sich Gerüchte breit, die behaupteten, dass Sony an einer überarbeiteten Version der PS4 arbeitet. Jetzt können wir aufhören zu spekulieren, denn auf dem offiziellen PlayStation-Blog wurde verkündet, dass uns tatsächlich bald die Ultimate Player Edition der PS4 erwartet.

Die neue Version biete 1TB Festplattenspeicher – also doppelt so viel wie das Standardmodell – und wiegt etwas weniger. Außerdem hat Sony an den Stromsparfunktionen gewerkelt, weswegen die neue Konsole weniger Energie benötigt und damit auf lange Sicht euren Geldbeutel schont.

Die Ultimate Player Edition erscheint in Europa am 15. Juli, einen offiziellen Preis gibt es noch nicht. Angesichts der Tatsache, dass die normale PS4 mittlerweile über zwei Jahre alt ist, könnte die neue Version bei 400 Euro einsteigen und die alte Konsole billiger werden.

Zur Feier des 20-jährigen Bestehens der PlayStation kündigte Sony vor Kurzem einen schicken grauen Controller an, der ab September erhältlich sein wird. Technische Verbesserungen sollten wir von ihm allerdings nicht erwarten.

Werdet ihr euch das neue Modell besorgen?

moviepilot Team
SetupWizard Philipp Neubauer
du folgst
entfolgen
Alles runter.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Die neue PS4 besitzt eine 1TB-Festplatte und spart Strom

5bc46fa182204b9f9d7b58a0cdff4294