Die originalen Pokémon-Sammelkarten kehren nach 20 Jahren zurück

Das Pokémon-Sammelkarten-Spiel kommt zurück
© The Pokémon Company
Das Pokémon-Sammelkarten-Spiel kommt zurück
Pokémon Rot/Blau - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Die Pokémon-Reihe gehört zum Besten und vor allem kommerziell Erfolgreichsten, was Nintendo jemals auf den Markt gebracht hat. Auch 20 Jahre nach Beginn der Ära der kleinen Monster befriedigen die diversen Pokémon-Titel noch immer unseren offenbar extrem ausgeprägten Sammler-Trieb. Zur Feier des runden Geburtstags veröffentlicht die Pokémon Company jetzt gemeinsam mit Nintendo einige Sonder-Editionen des 2DS: Die sind schön bunt, erscheinen wohl aber erstmal nur in Japan. Doch damit nicht genug. Auch das mittlerweile 20 Jahre alte Pokémon Trading Card-Spiel erhält eine Neuauflage, wie auf der zugehörigen Website zu lesen ist. (via Polygon)

Mehr: GameStop: Spieler kauft gebrauchtes Pokémon-Spiel & erhält Raubkopie

Ab dem 27. Februar können japanische Pokémon-Sammler und Kartenspieler das neu gedruckte Set erstehen. Dabei handelt es sich um das erste Re-Release seit vielen Jahren, die Original-Sammelkarten sind teilweise mittlerweile horrende Summen wert. Das neue Set unterscheidet sich dabei gar nicht groß von den alten Sammelkarten, die Designs sind exakt dieselben wie vor zwanzig Jahren. Das Basis-Set, das es ab Februar gibt, soll dann 60 Sammelkarten, eine Spielanleitung sowie eine Münze enthalten. Eine Ankündigung für Länder außerhalb Japans gibt es leider noch nicht, wir geben die Hoffnung aber noch nicht auf.

Mehr: Wie Pokémon GO die Welt erobern will

Die Pokémon-Sonder-Editionen der 2DS-Handhelds sind ebenfalls vorerst nur in Japan zu haben. Sie erscheinen als Hommage an die ersten drei Pokémon-Spiele, die ebenfalls eine Wieder-Veröffentlichung erfahren. Ab dem 27. Februar könnt ihr Pokémon Rot/Blau und Pokémon Gelb als digitale Download-Version über den 3DS-eShop kaufen. Gute Nachrichten für alle Pokémon-Fans hierzulande: Auch uns steht der 3DS Virtual Console-Release dann ab Februar zur Verfügung.

Habt ihr noch eure alten Pokémon-Sammelkarten?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Die originalen Pokémon-Sammelkarten kehren nach 20 Jahren zurück

Cb4b921739bd411ebd2bd845165d6286