Die Rocket Beans verlassen Twitch und wechseln zu YouTube

10.08.2016 - 11:20 Uhr
Die Rocket Beans ziehen um
Rocket Beans Entertainment GmbH
Die Rocket Beans ziehen um
0
0
Die Rocket Beans sind seit geraumer Zeit recht erfolgreich als eine Art Live-Fernsehsender im Netz unterwegs und seit Anfang an in den Gefilden der Streaming-Plattform Twitch beheimatet. Nun ziehen die Bohnen allerdings um — und zwar zu YouTube.

In der Nacht vom 31.08. auf den 01.09. werden "die Bohnen", wie sich das Kollektiv von Rocket Beans TV nennt, umziehen : Sie verlassen mit Twitch ihre bisherige Heimat, um dauerhaft zu YouTube umzuziehen. Der Live-Sender strahlt täglich rund um die Uhr verschiedenste Programme aus und hat sein Spektrum mittlerweile über Videospiele hinaus erweitert. YouTube, so heißt es, ist eine lohnende neue Marschrichtung für den Sender, diese Horizonterweiterung weiter voranzutreiben. Im Gespräch mit DWDL.de  erklärt Mitgründer Daniel Budiman:

Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir uns noch nicht konkret zu dem Wechsel äußern, aber gerne auf die kommende Gamescom-Woche hinweisen. Nur soviel vorab: Der Wechsel von Twitch zu Youtube unterstreicht unseren Plan, uns thematisch breiter aufzustellen und auszubreiten, weiter zu wachsen und verstärkt Non-Gaming-Zuschauern den Zugriff auf unsere Inhalte zu erleichtern.

Doch neben dem wirtschaftlichen Aspekt dürfen auch die technischen Vorteile nicht vergessen werden, die YouTube den Raketenbohnen bieten kann: Rückspulbare Streams, Sendungen in 1440p und 60FPS sowie 360°-Kameraeinsätze gehören zu den vielen neuen Features, die der Sender nach und nach in der neuen Heimat anbieten will.

Im Rahmen der diesjährigen Gamescom wollen die Rocket Beans darüber hinaus noch einmal auf den Umzug hinweisen und die ein oder andere Ankündigung bezüglich ihrer Zukunftspläne machen.

Was haltet ihr vom Umzug der Rocket Beans?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News