Die Simpsons machen auch in Spielfilmlänge Spaß

02.06.2015 - 16:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Simpsons - Der Film20th Century Fox
10
1
Wer von den 20-minütigen Folgen der Simpsons nie genug bekommen kann, hat heute Abend die Gelegenheit, sie sich in Spielfilmlänge zu Gemüte zu führen. Auf Pro 7 läuft zur besten Sendezeit ihr Kinoleinwand-Debüt Die Simpsons - Der Film.

Springfield ist dem Untergang geweiht. Und wer trägt die Schuld? Natürlich Homer. Der entsorgte massenweise Fäkalien seines neuen Hausschweines im ohnehin schon vollkommen verdreckten örtlichen See und rief so einen wahren Öko-Albtraum aus. Springfield wird kurzerhand zur dreckigsten Stadt der Vereinigten Staaten ernannt, woraufhin die Stadt unter eine riesige Glaskuppel gestülpt wird. Die Simpsons müssen derweil die Flucht ergreifen, weil die Bewohner Springfields den Unglücksraben Homer nach dem Leben trachten. Homers Notfallplan: ein neues Leben in Alaska. Doch als die Simpsons erfahren, dass die Regierung ihre alte Heimat gänzlich dem Erdboden gleich machen will, machen sie sich auf, um ihre Freunde und Springfield zu retten...

Fans von Die Simpsons füllten im Jahr 2007 weltweit die Kinos, um das Kinoleinwand-Debüt der beliebten TV-Familie, Die Simpsons - Der Film, mit eigenen Augen zu sehen. Nicht alle waren überzeugt von dem Resultat, das viele einfach nur als eine in die Länge gezogene Simpsons-Episode wahrnahmen. Zugegeben: Die Geschichte ist für einen Spielfilm sehr übersichtlich gehalten. Aber der eigentliche Reiz von Die Simpsons - Der Film liegt weniger in dem simplen Plot, sondern in den Gags und One-Linern. Und die haben es zuweilen wirklich in sich. Wenn Homer sein Spider-Schwein besingt oder völlig von Sinnen auf eine geisterhafte Erscheinung in Form einer überdimensionierten Ureinwohnerin trifft und diese als "Frau mit den Monster-Möpsen" adressiert, bleibt kein Auge trocken.

moviepilot und Simpsons-Fan RockyRambo schätzt Die Simpsons - Der Film für seine löblichen Botschaften und freute sich, dass zwei Figuren hier besonders zur Geltung kommen:

Die Witze sitzen recht gut, es kommt eine moralische Botschaft vor und eine durchgehende Handlung gibt es auch. Also alles, was in der Serie momentan nicht oder nur minimal zum Vorschein kommt. Mit Präsident Schwarzenegger konnte es allerdings auch nur schwer schlecht werden. Das mein Avatar Maggie auch mehr zu tun bekommt, ist natürlich auch nicht schlecht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News