Die Skyrim-Oma spielt jetzt auch Fallout 4 & mag es nicht

25.11.2015 - 14:30 Uhr
Fallout 4 kann verwirrend seinBethesda Softworks
1
0
Eigentlich wollte sich Shirley Curry, eine 79-jährige Let's Playerin, endlich auch an Fallout 4 wagen, doch der Spielspaß blieb aus. Nach nur drei Episoden will die Videospiel-Großmutter wieder das Handtuch werfen und zu Skyrim zurückkehren.

Oma Shirley, die wohl älteste Let's Playerin der Welt  ist wieder da und nimmt sich jetzt auch Fallout 4 vor. Bislang hatte sich die 79-jährige Großmutter hauptsächlich auf ihre Abenteuer in The Elder Scrolls V: Skyrim konzentriert, mittlerweile tobt sie sich aber auch in Bethesdas neuestem Rollenspiel aus. Nachdem sie sich zwei Episoden lang in der Vault 111 aufgehalten hat, betritt die Dame nun erstmals das Ödland.

Mehr: Fallout 4-Spieler baut sich einen riesigen Schrott-Palast 

Shirley Curry , so der volle Name des Bethesda-Fans, hat mittlerweile fast 90.000 Abonnenten auf YouTube und zieht mit jeder Episode jede Menge Zuschauer auf ihre Videos. So wirklich warm zu werden scheint sie mit dem Spiel aber nicht, zu frustrierend sei die ganze Angelegenheit. Nach ein paar Episoden hat sie nun beschlossen, Fallout 4 den Rücken zu kehren und wieder zu Skyrim zurückzukehren.

Mehr: Fallout 4 ist gut, aber anders als Bethesda es wollte  

Ich kann es ihr nicht übel nehmen , vor allem der Anfang von Fallout 4 ist hoffnungslos überladen und erschwert den Einstieg. Vor allem das Crafting und der Siedlungsbau werden kaum erklärt und überfordern viele Spieler. Die Fans von Oma Shirley unterstützen ihre Entscheidung ebenfalls und freuen sich auf neue Geschichten aus Skyrim.

Habt ihr Verständnis für Oma Shirley?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News