Die Top 10 der besten Videospiel-Reboots

30.05.2015 - 12:11 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Auch Castlevania hat es mit Lords of Shadow von vorn probiert
Konami
Auch Castlevania hat es mit Lords of Shadow von vorn probiert
2
1
Wenn es für eine Videospielreihe nicht mehr weiter geht, muss sich oft entschieden werden, ob die Marke endgültig begraben wird oder ob ein Neustart versucht wird. So schwierig so etwas aber auch ist, diese zehn Spiele haben es geschafft.

So erfolgreich manche Videospielreihen zu ihrer Zeit auch waren, die kreative Sackgasse lauert immer und überall. Wer da nicht zeitnah reagiert, hat oftmals nur noch eine Möglichkeit, um wieder Fuß zu fassen: Reboot. Ganz aktuell folgen gerade Need for Speed  und Star Wars: Battlefront  dieser Devise.

Ein derartiger Neustart birgt aber auch jede Menge Tücken, denn während wenn alles neu werden soll, bleiben die Erwartungen der Spielerschaft oft unverändert. Diese zehn Spiele haben es aber geschafft und einen Ansatz gefunden, der ihre jeweiligen Franchises in die Zukunft geführt hat.

Viel Spaß mit unserer Auswahl der besten Videospiel-Reboots!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News