Die Top 20 der besten PlayStation-Spiele

06.12.2014 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Der Beginn einer neuen Ära
Gamespilot
Der Beginn einer neuen Ära
14
0
Wir können es selbst kaum glauben, aber die erste PlayStation feiert dieses Jahr bereits ihren 20. Geburtstag. Da die wegweisende Konsole auch in unserer Kindheit eine große Rolle gespielt hat, geben wir euch einen Überblick über die 20 besten Spiele, die für Sonys PlayStation erschienen sind.

Allein der Sound, der sich wabernd in unsere Gehörgänge drückt, wenn die Konsole gestartet wird, ruft schon nostalgische Gefühle hervor. Die PlayStation ist für viele nicht einfach nur ein technisches Spielzeug, sondern ein steter Begleiter der eigenen Kindheit. Aber auch darüber hinaus ist der Einfluss von Sonys Konsole bis heute zu spüren.

Ohne Spiele ist aber auch die beste Konsole nicht viel mehr als ein besserer Staubfänger. Glücklicherweise ist die PlayStation auch der Geburtsort vieler erfolgreicher Franchises und hat für jedes Genre wahre Klassiker in petto, die auch heute noch zu überzeugen wissen. Wir wühlen in der Vergangenheit und präsentieren euch die 20 besten Spiele für die PlayStation.

Klickt euch einfach durch die Geschichte. Der Countdown beginnt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News