20 Jahre, 20 Spiele

Die Top 20 der besten PlayStation-Spiele

© Gamespilot
Der Beginn einer neuen Ära

Allein der Sound, der sich wabernd in unsere Gehörgänge drückt, wenn die Konsole gestartet wird, ruft schon nostalgische Gefühle hervor. Die PlayStation ist für viele nicht einfach nur ein technisches Spielzeug, sondern ein steter Begleiter der eigenen Kindheit. Aber auch darüber hinaus ist der Einfluss von Sonys Konsole bis heute zu spüren.

Ohne Spiele ist aber auch die beste Konsole nicht viel mehr als ein besserer Staubfänger. Glücklicherweise ist die PlayStation auch der Geburtsort vieler erfolgreicher Franchises und hat für jedes Genre wahre Klassiker in petto, die auch heute noch zu überzeugen wissen. Wir wühlen in der Vergangenheit und präsentieren euch die 20 besten Spiele für die PlayStation.

Klickt euch einfach durch die Geschichte. Der Countdown beginnt.

Nächste Seite
moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Die Top 20 der besten PlayStation-Spiele

Eefc1e9db4fd4dfc9e28f1351d6bec0b