Die Unfassbaren - Magier-Franchise mit Spin-off in China

18.07.2016 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Unfassbaren 2Concorde
0
0
Wegen des überragenden Erfolgs in China wird sich das Die Unfassbaren-Franchise auf den chinesischen Markt ausweiten. Die USA und die Volksrepublik kooperieren bei einem Spin-off mit komplett chinesischer Besetzung.

Nachdem sich das Die Unfassbaren - Now You See Me-Franchise als viel erfolgreicher auf dem chinesischen Markt herausgestellt hat als auf dem amerikanischen, bekommt die Volksrepublik nun ihr eigenes Now You See Me-Spin-off. Wie der Hollywood Reporter  schreibt, werden das amerikanische Studio Lionsgate und das chinesische Leomus Pictures eng zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Film "mit dem Now You See Me-Franchise auf einer Linie ist und das gleiche Level an Qualität besitzt". Der Film wird mit komplett chinesischer Besetzung in China gedreht.

Die Entscheidung kommt im Zuge des überragenden Erfolgs des Magier-Thrillers in China. Am ersten Wochenende spielte Die Unfassbaren 2 mit 43,3 Millionen US-Dollar fast doppelt so viel Geld ein wie in den USA (23 Millionen US-Dollar). Der zweite Teil des Films mit Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Mark Ruffalo, Morgan Freeman, Dave Franco, Daniel Radcliffe und Lizzy Caplan hat sogar Roland Emmerichs doppelt so teures Actionspektakel Independence Day 2: Wiederkehr überholt. Nach drei Wochen im Kino hatte Die Unfassbaren 2 sogar 94,5 Millionen Dollar eingespielt im Gegensatz zu den 74,7 Millionen für Independence Day 2. In den USA brachte es der Film auf 63,5 Millionen Dollar. Die Studios prüfen außerdem ein chinesisches Escape Plan 2, da der Actionfilm ebenfalls mehr Erfolg in China hatte.

Schon an Die Unfassbaren 2 war das chinesische Studio maßgeblich beteiligt. So wurde extra der taiwanesische Mega-Star Jay Chou gecastet und ein Teil der Handlung in die chinesische Casino-Enklave Macau verlegt. In Deutschland startet der Film erst am 18.08.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News