Die verrückteste neue Marvel-Serie kommt deutlich früher

02.01.2020 - 10:35 Uhr
Elizabeth Olsen als Scarlet Witch
Walt Disney
Elizabeth Olsen als Scarlet Witch
1
0
Das MCU bekommt auf Disney+ mehrere neue Serien mit bekannten Figuren der Marvel-Filme. Nun wurde die kommende Serie über Scarlet Witch und Vision nach vorne verschoben.

Eines der großen Highlights des neuen Streaming-Dienstes Disney+ sollen die großen Serien zu Marvel und Star Wars sein. Doch nach dem Staffelfinale von The Mandalorian müssen wir erstmal auf Nachschub bei den Serien-Highlights warten.

In der Tat ist das Angebot an Original-Produktionen bei Disney+ etwas dünn. Das mag ein Grund sein, warum laut The Wrap  die MCU-Serie WandaVision von 2021 nach vorne geschoben wurde. Es könnte die verrückteste Marvel-Serie werden, welche zudem eng mit den Filmen verzahnt ist.

Dann kommt die Marvel-Serie WandaVision auf Disney+

Die Terminänderung wurde mehr oder weniger im Vorbeigehen bestätigt. Der offizielle Twitter-Account von Disney+ postete ein Video mit Neuzugängen für das Jahr 2020 - darunter auch WandaVision. Damit erwarten uns gleich zwei MCU-Serien im kommenden Jahr.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Denn bereits im Sommer erwartet uns The Falcon and The Winter Soldier, in dem ein bekannter MCU-Bösewicht zurückkehrt. Noch komplett unbekannt ist dagegen die Handlung von WandaVision. Achtung, MCU-Spoiler: Schließlich wurde Vision (Paul Bettany) ja in Avengers 3: Infinity War von Thanos getötet und nicht mehr zurückgebracht.

Das erste Bild zur Serie zeigt Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Vision zusammen im Stil der 1950er Jahre. Könnte das eine von Wanda erschaffene alternative Realität sein? Oder erwartet uns tatsächlich zumindest teilweise eine Serie im Stile einer alten Sitcom?

Ersteres würde dazu passen, dass WandaVision eng mit Doctor Strange 2 verzahnt sein soll. Darin geht es dem Titel des Films zufolge ebenfalls um das Multiversum. Zudem wissen wir bereits, dass Scarlet Witch eine Rolle in der Fortsetzung spielen wird.

Neben Paul Bettany und Elizabeth Olsen wurden bisher außerdem Randall Park, Kathryn Hahn und Kat Dennings bestätigt. Dennings ist bereits aus den Thor-Filmen bekannt und könnte interessanterweise ihre Figur erneut verkörpern.

Auf Antworten müssen wir uns nun nicht mehr allzu lange gedulden. WandaVision erscheint noch in diesem Jahr bei Disney+.

Freut ihr euch auf WandaVision?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt WandaVision

Kommentare

Aktuelle News