Die Waffen aus Fallout 4 sind von Destiny inspiriert

05.11.2015 - 13:45 Uhr
Die Waffen wurden stark überarbeitet
Bethesda Softworks
Die Waffen wurden stark überarbeitet
1
0
Seit Bethesda das Fallout-Ruder übernommen hat, wird in dem Franchise deutlich mehr geschossen. Doch die First Person-Perspektive erfordert auch ein gutes Gunplay. Zum Glück gibt es ja Destiny.

Als Fallout 3 damals erschien, zeigten sich die Spieler begeistert von der Idee, das Rollenspiel-Franchise mit Anleihen aus First Person-Shootern zu erweitern. Letztlich blieb das Gunplay von Fallout 3 aber eher mager und konnte nicht mit anderen Shootern mithalten. Das soll sich in diesem Jahr aber auf jeden Fall ändern, denn Fallout 4 holt sich die Tipps von den FPS-Profis.

Mehr: Fallout 4 — Erstellt euren Charakter schon vor Release 

Josh Hamrick, ein ehemaliger Bungie-Entwickler, der die Destiny-Macher nach 6 Jahren für Bethesda verlassen hat, ist als Senior Systems Designer verantwortlich für das Handling der Waffen in Fallout 4. Hamrick sei besonders geeignet für diese Aufgabe, da er seine Erfahrung mit Destiny gezeigt hat, dass er eben weiß, wie sich Shooter-Mechaniken anfühlen muss. Tatsächlich gehört auch für mich das stimmige Gunplay von Destiny zu den Highlights des Shooter-RPGs. (via GameSpot )

Fallout 4-Director Todd Howard gestand zudem ein, dass sich die Waffen in Fallout 3 nicht wirklich gut angefühlt haben und dass sich das Team nicht länger hinter der Tatsache verstecken möchte, dass Fallout 4 eigentlich nur ein Rollenspiel ist. In Zukunft muss das Gunplay stimmen und dafür wurde auch die Herangehensweise an diese Thematik angepasst. Und weil Fallout 4 jede Menge Waffen haben wird, war es wichtig, dass ein größeres System dahintersteht, dass alle Unterarten der Schusswaffen abdeckt.

Was haltet ihr davon, dass Fallout 4 noch mehr zum Shooter wird?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News