Diebe stehlen ganzen Truck voller Nintendo-Spiele

29.05.2015 - 10:40 Uhr
Splatoon
Nintendo
Splatoon
SW
1
0
Tausende Vorbesteller des Nintendo-Spiels Splatoon stehen mit leeren Händen da, denn der Truck mit etlichen Exemplaren wurde gestohlen. Für Betroffene gibt es jedoch bereits Entschädigungs-Angebote.

Vor Kurzem  sah sich der britische Spiele-Händler GAME gezwungen, einen Brief an Kunden zu senden, die Nintendos Splatoon  vorbestellt hatten. Der Grund: Keiner dieser Kunden wird so schnell seine Lieferung bekommen, denn der Truck mit den Exemplaren wurde geklaut:

Wir bedauern, Dir mitteilen zu müssen, dass der Laster, der die Splatoon-Spiele von Nintendos europäischem Lieferzentrum zu GAME UK bringen sollte, gestohlen wurde. In der Lieferung war auch das Bundle aus Splatoon + Squid Inkling amiibo enthalten. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, deine Vorbestellng zum 29. Mai 2015 auszuliefern.

Wer betroffen ist, hat nun drei Optionen. Die einfachste ist es wohl, schlicht zu warten, bis die nächste Ladung Splatoon-Exemplare irgendwann bei GAME UK eintrifft. Wer jedoch so schnell wie möglich spielen möchte, kann seine Special Edition inklusive Amiibo gegen die Standard-Version eintauschen und erhält dabei einen Rabatt von 10 Pfund.

Variante 3 beinhaltet schlicht das Stornieren der Bestellung.

Egal, wofür sich die Kunden entscheiden, ein Ärgernis ist der Diebstahl allemal. Was könnte jemand mit einer solchen Vielzahl von Spielen inklusive Amiibos wollen? Ein Wiederverkauf zu höherem Preis ergibt keinen Sinn, solange der Titel regulär im Regal anderer Händler steht. Außerdem dürfte Nintendo Mittel zur Verfügung haben, die gestohlenen Versionen zurückzuverfolgen, sobald sie sich mit dem Internet verbinden.

Steckt jemand von euch dahinter?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News