Diese bizarre Marvel-Figur hatte beinahe einen Cameo in Infinity War

15.08.2018 - 15:10 Uhr
Avengers 3: Infinity WarDisney
8
0
Einer der seltsameren Marvel-Charaktere trat schon in zwei der MCU-Filme auf. Avengers 3 hätte sein dritter Cameo werden können. Dann musste der Film aber doch ohne den Guardians-Statisten auskommen.

Die Anzahl an Stan Lee-Cameos im Marvel Cinematic Universe wird wohl nie von einer anderen Figur erreicht, aber ein MCU-Bewohner baut sich langsam selbst ein Repertoire an Kurzauftritten auf. Denn Howard the Duck war bisher in beiden Guardians of the Galaxy-Filmen zu sehen. Im ersten Teil bekam er eine eigene Nach-Credits-Szene, in Teil 2 trat er zumindest noch im Hintergrund auf. Sein dritter Auftritt stand eigentlich auch schon fest und hätte in Avengers 3: Infinity War stattfinden sollen, in dem passenderweise auch die Guardians auftraten. Das passierte dann aber doch ohne Howard.

Wie hätte Howards Cameo in Infinity War ausgesehen?

Die Infinity War-Regisseure Joe und Anthony Russo sprachen mit Fandom  über ein paar Ideen, die es nicht in den Film geschafft haben. Eine davon war ein Auftritt von Howard the Duck (gesprochen von Seth Green), dem als erste Marvel-Figur mit eigenem Spielfilm (Howard, ein tierischer Held) eine besondere historische Bedeutung zukommt. Für die Szene hätten die Russos gleich noch einen Star aus ihrer Serie Community eingebaut, wie sie es schon mit Danny Pudi und The First Avenger: Civil War taten:

Howard the Duck war in einem der Drehbuch-Entwürfe. [Er] hatte eine echt gute Szene. Wir wollten ihn mit Ken Jeong auftreten lassen [...]. Die Szene kam bei uns gut an, hätte aber überhaupt nicht gepasst.
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Diesmal wäre seine Rolle wohl auch etwas größer ausgefallen, denn Star-Lord alias Peter Quill (Chris Pratt) brauchte seine Hilfe:

Quill wollte sich von Howard [...] ein paar Informationen zu einem versteckten Planeten holen und hätte ihn dafür beim Pokern unterbrochen.

Auch Cosmo der Weltraumhund, eines der Stücke in der Sammlung des Collectors, sollte zu sehen sein, wurde dann aber ebenfalls verworfen. Von Howard wissen wir immerhin, dass er von Thanos' Auslöschung des halben Universums verschont blieb, das wurde schon offiziell bestätigt. Vielleicht findet sich in Avengers 4 eine bessere Gelegenheit, ihn unterzubringen. Das werden wir zum Kinostart am 25.04.2019 erfahren.

Hättet ihr gerne ein Howard the Duck-Cameo in Avengers 3 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News