Diese Fallout 4-Mod bringt euch die wahre Post-Apokalypse

28.01.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fallout 4
Bethesda / Densaleagion
Fallout 4
2
0
Wem Fallout 4 noch nicht genügend post-apokalyptische Stimmung bietet, sollte Nuclear Weather eine Chance geben. Denn die Mod bringt euch neue Wettereffekte, die Bethesdas Action-RPG eine ganze Ecke mehr in die Richtung von S.T.A.L.K.E.R. rücken.

Als Bethesda Fallout 4  nach einer langen Zeit der Spekulationen und Gerüchte endlich im Rahmen der E3 2015 vorstellte, war die Freude bei den Fans der post-apokalyptischen Rollenspiel-Reihe natürlich groß. Aber schon damals störten sich einige am vergleichsweise bunten Look, der die Endzeit-Stimmung etwas schmälert.

Mehr: Star Wars: Das Erwachen der Macht erobert Fallout 4 

Wer immer noch dieser Meinung ist, dürfte an Nuclear Weather seine helle Freude haben. Die Mod von Densaleagion fügt Fallout 4 insgesamt 6 atmosphärische wie hübsche Wettereffekte hinzu, die ihr im obigen Video bestaunen dürft. Unter anderem bricht so etwa ein nuklearer Winter über das Commonwealth herein, der die Spielwelt in ein dichtes Weiß einhüllt. Wie das dann im Spiel aussieht, zeigt euch das obige Video (via YouTube ). Mich erinnert die Atmosphäre darin ja teils sogar an S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl .

Mehr: Konzept-Trailer zeigt die wohl schlimmste aller Apokalypsen

Die Mod Nuclear Weather findet ihr nebst einer kleinen Installationsanleitung hier . Aktuell haben die Wettereffekte übrigens noch keinen Einfluss auf eure Spielfigur oder NPCs, das will der Modder aber noch ändern.

Wie gefällt euch Nuclear Weather?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News