Diese Game of Thrones-Figuren wären die besten Overwatch-Helden

29.06.2016 - 16:35 Uhr
GG, Jon Snow
HBO/Blizzard
GG, Jon Snow
1
0
Fans von Overwatch und Game of Thrones präsentieren in diesen Play of the Game-Clips noch einmal einige der großen Highlights aus der beliebten Fantasy-Serie.

Vor Kurzem beendete die HBO-Serie Game of Thrones mit einem eindrucksvollen Finale ihre sechste Staffel. Alle, die die Folge noch nicht gesehen haben, müssen jetzt anfangen, vor lauter Angst zu schlottern. Denn im Anschluss erwarten euch massive Spoiler. Wenn ihr euch die sechste Staffel also noch nicht (zu Ende) angeschaut habt, dann macht auf dem Absatz kehrt.

Obwohl Blizzards Team-Shooter Overwatch erst seit Ende des letzten Monats auf dem Markt ist, hat das Spiel nicht nur nach drei Wochen bereits die Marke von die Marke von 10 Millionen Spielern  geknackt. Seine Community hat auch das höchst amüsante Play of the Game-Meme hervorgebracht, das in der letzten Zeit vor allem in Verbindung mit Game of Thrones für einige herzhafte Lacher sorgte. (via Kotaku )

Mehr: The Elder Scolls 6 befindet sich noch nicht in der Entwicklung 

Die folgenden Videos mischen den Multiplayer-Titel mit Schlüsselszenen aus der beliebten Serie. Bei einem Play of the Game in Overwatch handelt es sich um einen ganz besonders beeindruckenden Kill eines einzelnen Spielers, der am Ende eines Matches allen an der Partie Beteiligten gezeigt wird. Fangen wir also beim vielleicht größten Schockmoment des kürzlich über zahlreiche Bildschirme geflimmerten Staffelfinales an. Es zeigt, wie Cersei Lennister (Lena Headey) einen großen Teil ihrer Feinde auf einen Schlag erledigt, indem sie die Große Septe von Baelor mit Wildfeuer dem Erdboden gleich macht. Unter anderem sterben dabei Margaery Tyrell (Natalie Dormer) und der Hohe Spatz (Jonathan Pryce). Weil seine Ehefrau Margaery umgekommen ist, nimmt sich danach aber auch ihr Sohn, König Tommen (Dean-Charles Chapman), das Leben. Am Ende der Folge kann Cersei also auf dem Eisernen Thron Platz nehmen und die Herrschaft über Westeros an sich reißen.

Wie wir alle wissen, hat Arya Stark (Maisie Williams) eine Liste von Menschen, die sie tot sehen will. Nach dem Ende von Staffel sechs kann sie einen besonders wichtigen Namen –nämlich den von Walder Frey (David Bradley), einem der Initiatoren der Roten Hochzeit –davon streichen.

Gehen wir eine Episode weiter zurück und widmen uns der Schlacht der Bastarde. Jon Schnee (Kit Harington) und seine Verbündeten traten dabei gegen Ramsay Bolton (Iwan Rheon) und dessen Gefolgsleute an. Die besonders eindrucksvolle Konfrontation konnte aber nicht nur dank des vollen Körpereinsatzes von Jon Snow (KING OF THE NORTH!) geschlagen werden.

Denn in einem Moment, in dem es so aussieht, als sei die Schlacht für Jon & Co. beinahe aussichtslos verloren, hat Sansa Stark (Sophie Turner) das entscheidende Ass in Form der Ritter des Tals in der Hinterhand. Satz und Sieg!

Auf einem anderen Kontinent zeigt in der gleichen Folge Grauer Wurm hingegen einigen bösen Buben, wie geschickt und schnell er mit Stichwaffen umgehen kann.

In einer früheren Episode von Staffel sechs beweist Ser Arthur Dayn, der den Beinamen "Das Schwert des Morgens" trägt, in einer von Bran Starks (Isaac Hempstead-Wright) Visionen ebenfalls, dass ihm im Kampf so schnell keiner etwas vormachen kann.

Wenn wir noch einige Staffeln weiter zurückgehen, kommen wir zur eben schon erwähnten Roten Hochzeit, bei der unter anderem Catelyn (Michelle Fairley) und Robb Stark (Richard Madden) das Zeitliche segnen. Walder Frey gehört zu einem der Verantwortlichen dieses Massakers.

Zu guter Letzt möchte ich euch noch meinen ganz persönlich Favoriten präsentieren, der zwar nichts mit den Play of the Game-Momenten aus Overwatch, aber mit einem weiteren sehr bekannten Spiel aus dem Hause Blizzard zu tun hat – World of Warcraft.

Welcher Play of the Game-Moment ist euer Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News