Diese Harry Potter-Frage sollt ihr J.K. Rowling nie wieder stellen!

23.02.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Harry Potter und die Kammer des SchreckensWarner Bros.
6
0
J.K. Rowling hat ihren Fans bisher schon häufig Rede und Antwort gestanden, aber anscheinend gibt es eine Frage zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens, die sie am liebsten nie wieder gestellt bekommen würde.

Harry Potter-Fans haben zahlreiche Fragen an J.K. Rowling, und die meisten hat die Autorin im Laufe der Jahre auch bereitwillig beantwortet. Allerdings gibt es eine Frage, die sie am liebsten nie wieder gestellt bekommen möchte, und die hat mit dem Horkrux aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens zu tun. Vorsicht, Spoiler! Für all die Muggel da draußen: Horkruxe sind Objekte, in denen ein Zauberer mittels schwarzer Magie einen Teil seiner Seele außerhalb seines Körpers aufbewahrt. Lord Voldemort hatte damals sechs solcher Objekte anfertigen wollen, um seine Seele in insgesamt sieben Teile zu spalten. Durch einen Fehler löste sich jedoch eines seiner Seelenbruchstücke, als Voldemort Harry Potter an Halloween 1981 mit einem Todesfluch ermorden wollte. So wurde Harry selbst zu einem Horkrux Voldemorts, ohne dass die beiden davon wussten.

Unter dem Hashtag #PleaseNeverAskMeThatAgainPlease postete J.K. Rowling kürzlich auf ihrem Twitter-Konto, dass der Horkrux in Harrys Kopf in der Kammer des Schreckens nicht zerstört wurde, weil Harry ja schließlich nicht gestorben sei.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Da Horkruxe extrem starke magische Gegenstände sind, lassen sie sich nur durch wenige Mittel zerstören. Eines davon ist das Gift eines Basilisken oder die damit behandelten Waffen der Kobolde. Da Harry in der Kammer des Schreckens von einem Basilisken gebissen wurde, so die Vermutung einiger Fans, müsste damit auch der Horkrux in ihm unschädlich gemacht worden sein. Durch die Tränen des Phönix überlebte Harry jedoch diesen Angriff, und damit auch der Horkrux. Sagt zumindest J.K. Rowling. Beim nächsten Mal also lieber Google fragen, bevor jemand J.K. Rowling damit behelligt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News