Dieser Indie-Titel schickt euch in ein Horror-Haus voller Clowns

08.09.2015 - 11:05 Uhr
Clown House
Aslan Game Studio
Clown House
0
0
Vom türkischen Entwickler Aslan Game Studio stammt der Indie-Horror Clown House, in dem ihr grundlos mit einigen Clowns in einem düsteren Gebäude gefangen seid und den Schlüssel zum Ausgang finden müsst.

Der Titel Clown House nimmt bereits die Spielumgebung sowie die Antagonisten des Indie-Titels vorweg, aber ganz so einfach lassen sich die Fronten dann doch nicht klären. Denn hier sind nicht alle Clowns böse (Halte ich trotzdem für ein Gerücht.) und wenn ihr auf der Suche nach dem rettenden Schlüssel für den Ausgang des Hauses einen dieser unschuldigen Clowns mit eurer Pistole umlegt, ist das Spiel unmittelbar vorbei. Clown House ist kostenlos auf PC, Android, iOS und Windows Phone spielbar.

Mehr: SOMA will euch anders als Amnesia Angst einjagen 

Clowns habe ich noch nie gemocht und spätestens nach Sichtung von Stephen Kings Es — filmisch sowie literarisch — mache ich, wann immer es erforderlich ist, einen großen Bogen um diese gruseligen Zeitgenossen. Unlängst schaffte es allerdings Knuddel-Clown Dropsy, der im gleichnamigen, eigenwilligen Point & Click-Adventure  Umarmungen an alles und jeden verteilt, mal wieder eine Lanze für diese Berufsgruppe zu brechen. Die Bewohner des Clown House haben diese zart aufkeimende Sympathie allerdings wieder zunichte gemacht.

Während ihr euch im Indie-Horror Clown House mit einer Pistole bewaffnet auf die haarsträubende Suche nach dem Schlüssel für den rettenden Ausgang macht, sind euch einige eurer Mitinsassen freundlich gesonnen, andere trachten euch allerdings nach dem Leben. Bei jedem Spieldurchlauf ist der Schlüssel an einem anderen Ort versteckt und auch die Clowns ändern ihre Einstellung zu euch.

Das Feedback auf Steam ist bisher durchwachsen, aber ihr könnt euch selbst ein Bild des kostenlosen Indie-Horrors Clown House machen, der für die Plattformen PC, iOS, Windows Phone sowie Android erschienen ist.

Setzt ihr in Zukunft einen Fuß ins Clown House?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News