Euer eigener Shop in Shoppe Keep
© Excalibur / Merge Games
Euer eigener Shop in Shoppe Keep

Dieses RPG macht euch zum Ladenbesitzer in einem RPG

Shoppe Keep - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Shoppe Keep ist kein Spiel für die heroischen Drachentöter, die drei Prinzessinnen pro Tag retten und nebenbei die Apokalypse verhindern wollen. Stattdessen geht es in diesem Spiel darum, euren eigenen kleinen Shop zu errichten und den Helden, die vorbeikommen, eure Waren anzudrehen. Dass ihr es dabei nur auf deren Gold abgesehen habt, ist ja klar.

Mehr: Fallout & The Witcher sollen in Project Resurgence verschmelzen

In Spielen wie The Elder Scrolls V: Skyrim oder The Witcher 3: Wilde Jagd ist die Lage immer klar: Ihr seid der Held. Aber die Perspektive zu wechseln, kann spannend sein, das hat Fantasy Life schon gezeigt. Also setzt ihr in Shoppe Keep euer freundlichstes Lächeln auf und macht langsam Gewinn mit euren Waren. Wenn sich die Kunden benehmen wie Elefanten im Porzellanladen, müsst ihr wieder für Ordnung sorgen, ansonsten lauscht ihr dem Geschnatter eurer Kundschaft. Oder ihr werdet doch zum Krieger, wenn nämlich jemand meint, euch beklauen zu müssen.

Shoppe Keep ist seit August via Steam Early Access erhältlich und kostet euch 6,99€.

Würdet ihr gerne mal die Rollen wechseln und selbst einen Shop führen?

Community Autor
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Dieses RPG macht euch zum Ladenbesitzer in einem RPG