Dieses RPG macht euch zum Ladenbesitzer in einem RPG

15.02.2016 - 18:00 Uhr
Euer eigener Shop in Shoppe Keep
Excalibur / Merge Games
Euer eigener Shop in Shoppe Keep
0
0
Habt ihr euch schon mal gefragt, wie das Leben der Händler in Skyrim so läuft? Findet ihr selbst das Dasein als Abenteurer viel zu stressig und würdet lieber andere mit den nötigen Items ausstatten? Dann haben wir das richtige Spiel für euch.

Shoppe Keep ist kein Spiel für die heroischen Drachentöter, die drei Prinzessinnen pro Tag retten und nebenbei die Apokalypse verhindern wollen. Stattdessen geht es in diesem Spiel darum, euren eigenen kleinen Shop zu errichten und den Helden, die vorbeikommen, eure Waren anzudrehen. Dass ihr es dabei nur auf deren Gold abgesehen habt, ist ja klar.

Mehr: Fallout & The Witcher sollen in Project Resurgence verschmelzen 

In Spielen wie The Elder Scrolls V: Skyrim oder The Witcher 3: Wilde Jagd ist die Lage immer klar: Ihr seid der Held. Aber die Perspektive zu wechseln, kann spannend sein, das hat Fantasy Life  schon gezeigt. Also setzt ihr in Shoppe Keep euer freundlichstes Lächeln auf und macht langsam Gewinn mit euren Waren. Wenn sich die Kunden benehmen wie Elefanten im Porzellanladen, müsst ihr wieder für Ordnung sorgen, ansonsten lauscht ihr dem Geschnatter eurer Kundschaft. Oder ihr werdet doch zum Krieger, wenn nämlich jemand meint, euch beklauen zu müssen.

Shoppe Keep ist seit August via Steam Early Access  erhältlich und kostet euch 6,99€.

Würdet ihr gerne mal die Rollen wechseln und selbst einen Shop führen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: