Dieses SciFi-Game macht euch zum Schriftsteller

01.10.2014 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu Dieses SciFi-Game macht euch zum Schriftsteller
Dejobaan Games
Bild zu Dieses SciFi-Game macht euch zum Schriftsteller
1
3
Das malerische Text-Adventure Elegy for a Dead World will euch nicht nur auf fremde Planeten entführen, sondern dort außerdem zum Dichter und Schriftsteller machen. Wie das funktioniert, zeigt der offizielle Kickstarter-Trailer.

Die Reise auf fremde Planeten kann viele Formen annehmen, wie ich vor Kurzem wieder bemerkt habe, als ich mich mit Destiny und Science-Fiction in Videospielen beschäftigt habe. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass ein Spiel am digitalen Horizont auftaucht, das es trotzdem schafft, mit einem ungewöhnlichen Konzept aufzufallen.

In diese Kategorie fällt Elegy for a Dead World, das momentan auf Kickstarter  nach Unterstützung sucht. Dabei handelt es sich um ein Science-Fiction-Indie Game von Dejobaan Games (Drunken Robot Pornography, The Wonderful End of the World), das euch zum Schriftsteller macht. Das malerische Text-Adventure lässt euch tote Zivilisationen erkunden und darüber schreiben, was ihr dort entdeckt oder was sich dort zugetragen haben könnte. Somit seid ihr selbst für die Geschichte verantwortlich.

Elegy for a Dead World


Um euch den Weg zum interplanetaren Schriftsteller etwas einfacher zu gestalten, werden euch dafür immer wieder Hilfestellung gegeben, die euch beispielsweise die Landschaft und Atmosphäre beschreiben lassen. An wieder anderen Stellen werdet ihr dazu aufgefordert, ein Gedicht über den Krieg zu schreiben oder eine Geschichte über die letzten Tage einer Person.

Die Gedichte und Geschichten, die ihr schreibt, könnt ihr später über den Steam Workshop teilen. So könnt ihr außerdem erfahren, was anderen Spielern/Autoren durch den Kopf ging, als sie die fremden Planeten erkundeten. Theoretisch, so die Entwickler auf der Kickstarter-Seite, könntet ihr auch Screenshots zusammenfassen und euer eigenes Buch drucken lassen. Einfacher war es wohl noch nie, zum Science-Fiction-Autor zu werden.

Sofern die Crowdfunding-Kampagne erfolgreich ist, soll Elegy for a Dead World Anfang 2015 erscheinen. Kickstarter-Unterstützer erhalten bereits im Oktober 2014 einen Steam-Key für die Beta.

Was haltet ihr von Elegy for a Dead World?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News