Gesponsert

Dishonored 2 - Die besten Vater-Tochter-Beziehungen

11.11.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dishonored 2
Bethesda Softworks
Dishonored 2
1
0
Heute erscheint das Action-Adventure Dishonored 2, bei dem Ziehvater und Tochter im Zentrum der Handlung stehen. Wir haben uns parallel nach filmischen Vertretern einprägsamer Beziehungen von Vater und Kind umgesehen.

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske ist ein regelrechtes Game of Thrones aus der Perspektive von Ziehvater und Tochter. 15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils, in dem Corvo Emily noch zurück auf den Thron half, wird ihr die Macht erneut entrissen. Genau hier beginnt ihr, in Person des Einen oder der Anderen, euer Abenteuer um die Rückeroberung der Macht, überwiegend in der Küstenstadt Karnaca, dem „Juwel des Südens am Rande der Welt“.

Die Mentor-Tochter-Beziehung fungiert nicht nur in Dishonored 2 als emotionales Gravitationszentrum, um das sich seine Hauptfiguren drehen. Auch die Filmgeschichte brachte in ganz unterschiedlichen Ausprägungen so manch faszinierende Beziehung zwischen Vater und Tochter hervor.

Zum Start von Dishonored 2, das heute, am 11. November 2016 für PS4, Xbox One und PC erscheint, machten wir uns daher auf die Suche nach erinnerungswürdigen Vater-Tochter-Verbindungen im Film.

Es besteht Spoiler-Gefahr für alle genannten Filme.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News