Marvel-Glücksfall: Einer der besten Horror-Momente in Doctor Strange 2 wäre fast nie gedreht worden

02.06.2022 - 16:30 Uhr
Doctor Strange in the Multiverse of MadnessDisney
1
0
Unter den Horror-Ideen in Doctor Strange 2 kommt eine bei vielen Fans besonders gut an. Ausgerechnet die fand bei Regisseur Sam Raimi erst keine großen Anklang.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness überzeugt viele Marvel-Fans mit abgefahrenen Ideen und mehr als nur einer Prise Horror. Diverse Zuschauer erfreuen sich dabei etwa an einer Zombie-Version des Helden (Benedict Cumberbatch). Doch ausgerechnet an der zweifelte Regisseur Sam Raimi zuerst stark.

Vorsicht, Spoiler zu Doctor Strange 2.

Horror-Experte Sam Raimi zweifelte an Zombie in Doctor Strange 2

Das verriet Drehbuchautor Michael Waldron im Gespräch mit Polygon .

Ich wollte, dass der Film sich nach Sam Raimi anfühlt. Aber Sam kam nicht rein und sagte: "Gib mir einen Zombie." Als ich ihm die Idee des [un]toten Strange vorschlug, hatte er große Zweifel. Die Leute sollten nicht glauben, dass er [...] einfach nur sein Sam Raimi-Ding durchzieht. Erst als wir es [auf eine andere Weise] begründen konnten, war er [bei Zombie-Strange] an Bord.

Raimi wollte sich nicht in eine Schublade stecken lassen, was verständlich ist. Immerhin ist er neben seiner Arbeit an der ersten Spider-Man-Trilogie in erster Linie als Horror-Meister bekannt. Sein Durchbruch gelang ihm etwa mit dem Kult-Klassiker Tanz der Teufel.

Der Regisseur und sein Team arbeitet ganz offenbar sehr gewissenhaft daran, mit Doctor Strange 2 den richtigen Ton zu treffen. Auch der brutale Mord an einem Marvel-Schurken fiel offenbar der Schere zum Opfer. Die Mühe hat sich gelohnt. Der MCU-Kracher ist ein großer Kino-Erfolg (via Forbes ).

Marvel-Nachschub im Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Juni

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Juni bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind die neue MCU-Serie Ms. Marvel, das Haus des Geldes-Remake sowie die neuen Staffeln von The Boys und The Umbrella Academy.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Zombie-Strange?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News