Doctor Strange nimmt die Spitze der deutschen Kino-Charts in Angriff

28.10.2016 - 11:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Doctor StrangeWalt Disney
0
0
In Nordamerika startet Inferno mit Tom Hanks aller Voraussicht nach auf der Eins. In Deutschland muss Inferno in seiner dritten Woche den Platz schon wieder räumen: Doctor Strange kommt in die Kinos.

Nach The Da Vinci Code und Illuminati ist Tom Hanks als Robert Langdon zum dritten Mal in einer Dan Brown-Verfilmung zu sehen: In Nordamerika startet dieses Wochenende Inferno, wieder mit Ron Howard als Regisseur, und wird aller Voraussicht nach die Spitze der Kino-Charts für sich beanspruchen, wie die Prognosen von Box Office Mojo  zeigen. Das Interesse an dem Franchise ist jedoch bereits nach dem ersten Teil rapide zurückgegangen und so werden es für Inferno um die 25 Millionen US-Dollar am Startwochenende. Der Film hat auf Rotten Tomatoes  derzeit ein Rating von 21 %.

Auf dem zweiten Platz wird wahrscheinlich Tom Cruise mit Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück landen. Um die 12,5 Millionen US-Dollar werden dem Film in seiner zweiten Woche vorausgesagt. Das wird ein enges Rennen mit Tyler Perry und seinem Boo! A Madea Halloween, der vergangenes Wochenende Spitzenreiter war und ebenfalls für diese Woche auf gute 12 Millionen geschätzt wird. Ansonsten tut sich nicht so viel in der Top 5: Sie wird wahrscheinlich von The Accountant und Ouija 2 - Ursprung des Bösen geschlossen, die mit jeweils 8 bzw. 7 Millionen US-Dollar kaum eine Gefahr für die vorderen Ränge sein sollten.

In Deutschland muss Inferno derweil den ersten Platz räumen, weil Marvel zurück im Kino ist: Doctor Strange startet dieses Wochenende und beansprucht wie erwartet die Zuschauer für sich. Blickpunkt Film  schätzt die Besucherzahlen auf 350.000 bis 400.000. The First Avenger: Civil War kam im Frühjahr am Startwochenende auf 550.000 Besucher. Auf Platz zwei hält sich Bridget Jones' Baby mit voraussichtlich 250.000 Besuchern in der zweiten Woche und erst dann folgt die ehemalige Eins Inferno, der in seiner dritten Woche um die 175.000 Tickets verkaufen könnte. Findet Dorie wird es währenddessen vermutlich schaffen, an die Erfolge von Alles steht Kopf anzuknüpfen. Wenn dieses Wochenende wie erwartet 160.000 Besucher in den Film gehen, kommt er insgesamt auf 3,5 Millionen, was den Gesamtbesuchern des letztjährigen Pixar-Hits entspricht.

Was werdet ihr euch dieses Wochenende im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News