Doom, Hitman & Co. – Ja, diese 7 Spiele waren wirklich mal indiziert

02.04.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Erscheint bald ungeschnitten – das neue Doom
Bethesda
Erscheint bald ungeschnitten – das neue Doom
2
1
Doom, Resident Evil oder Hitman – all diese Reihen sind aus der Spielelandschaft nicht mehr wegzudenken, obwohl sich Jugendschützer immer wieder an ihren Ablegern störten. Aber warum eigentlich?

Schon in einer der letzten Community-Fragen  habe ich angemerkt, dass Spieler hierzulande immer öfter in den Genuss von gänzlich ungeschnittenen Titeln kommen. Und als Belege für die sich stetig ändernden Maßstäbe im deutschen Jugendschutz zählte ich unter anderem Doom  oder Mortal Kombat X  auf.

Dabei zeigen nicht nur aktuelle Beispiele, was sich in diesem Bereich in den vergangenen Jahren getan hat. Es reicht eigentlich schon ein Blick auf all die Spiele, die es nach gefühlten Ewigkeiten geschafft haben, der BPjM vom Index zu springen.

Hier eine kleine Auswahl.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News