DOOM — So lange braucht ihr für die Singleplayer-Kampagne

12.02.2016 - 13:30 Uhr
DOOM!
Bethesda/id Software
DOOM!
0
0
id Software haben mit dem DOOM-Reboot ein richtig heißes Eisen im Höllenfeuer. Jetzt äußerten sich die Entwickler auf Twitter zur Spieldauer der Singleplayer-Kampagne, die sich wirklich sehen lassen kann.

Das Kultshooter-Reboot Doom kommt am 13. Mai 2016 für Xbox One, PS4 und PC auf den Markt. Weil Doom II eine meiner ersten Gaming-Erfahrungen überhaupt darstellt, hat mich der neue neue Trailer  zum kommenden Spiel dementsprechend aus den Socken gehauen. Dass der Titel eine dreizehn Stunden lange Singleplayer-Kampagne bieten wird, steigert meine Vorfreude nun umso mehr. (via Gamestar )

Mehr: DOOM — In der Hölle gibt es keine Mikrotransaktionen 

In Zeiten von kinoreifen Shootern, deren Singleplayer-Kampagnen deutlich kürzer sind, erscheinen 13 Stunden als durchaus angemessen. Wie die Entwickler auf Twitter betonen, spielt dabei natürlich auch der Schwierigkeitsgrad eine nicht zu unterschätzende Rolle. Außerdem macht Übung ja bekanntlich den Meister. Daher ist es gut vorstellbar, dass unser erster Spieldurchlauf deutlich länger dauert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: DOOM - Conan O’Brien wagt den Höllentrip & zeigt neues Gameplay 

Doch auch mit dem Multiplayer-Modus sowie diversen anderen Spielereien will uns Doom begeistern. Der Titel bietet euch beispielsweise den Karten-Editor Snap Map, mit dem es besonders leicht fallen soll, eigene Doom-Maps für heiße Mehrspieler-Gefechte zu erstellen.

Das Doom-Reboot erscheint am 13. Mai 2016 für PC, Xbox One und PS4.

Findet ihr 13 Stunden für eine Singleplayer-Kampagne in Ordnung oder zu kurz?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News