Doom wird 21 und zeigt geheime Screenshots

11.12.2014 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Doom feiert 21. Geburtstag
id-Software
Doom feiert 21. Geburtstag
0
0
Nachdem Doom, der wohl bekannteste Shooter der Videospielgeschichte, vor kurzem vom Index genommen wurde, kann er nun auch in Deutschland unzensiert seinen 21. Geburtstag feiern.

Alles Gute, liebes Doom! Während die neuste Spielergeneration womöglich nur noch wenig mit dem Shooter von id-Software anfangen kann, haben die Zeitgenossen von Doom, Quake und Maniac Mansion heute einen Grund zum feiern. Als gemeinhin erstes Videospiel, das den Spieler aus der Ego-Perspektive eine Waffe halten und feuern ließ, ebnete der Alien-Schießprügel zukünftigen Shootern den Weg.

Zur Feier des Tages twitterte John Romero , geistiger Vater von Doom, einige Screenshots aus der Entwicklungszeit des Shooters, die bis heute teilweise noch nie gezeigt wurden. Wir haben sie für euch in unserer Galerie zusammengetragen.

Doom: Blick hinter die Kulissen


Wir werden zur Feier des Tages den Emulator anschmeißen und ein wenig in der Vergangenheit schwelgen.

Verbindet ihr noch besondere Erlebnisse mit dem Kult-Shooter?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News