Downton Abbey-Regisseur dreht Film über The Rolling Stones

14.06.2016 - 11:30 Uhr
Mick Jagger und Keith Richards in Shine a LightKinowelt/Arthaus
5
1
In der über 50-jährigen The Rolling Stones-Bandgeschichte gab es bisher noch keinen Spielfilm über die legendäre Rockgruppe. Das scheint sich bald zu ändern, denn Downton Abbey-Regisseur Andy Goddard hat ein Projekt über Mick Jagger und Co. in Planung.

Wohl von kaum einer anderen Band gibt es so viele Konzertfilme und Dokumentationen wie den Rolling Stones. Gimme Shelter von Albert Maysles oder Shine a Light von Martin Scorsese sind nur zwei Beispiele. Nun soll jedoch erstmals auch ein Spielfilm über die legendären Rockmusiker gedreht werden, wie Deadline  berichtet. Demnach wird Andy Goddard, der u .a. bei der Serie Downton Abbey als Regisseur in Erscheinung trat, den Film Exile on Main Street: A Season in Hell with the Rolling Stones inszenieren, der auf dem gleichnamigen Buch von Robert Greenfield basiert und die Arbeit der Band an deren hochgelobtem Studioalbum Exile on Main Street in den Fokus rückt.

Die Dreharbeiten zu Exile on Main Street: A Season in Hell with the Rolling Stones sollen noch Ende des Jahres beginnen, weshalb das Casting für die Rollen von Frontmann Mick Jagger und Gitarrist Keith Richards in vollem Gange ist. Bereits 2010 drehte Stephen Kijak mit Stones In Exile eine Dokumentation über die Produktionsphase des Albums. Exile on Main Street entstand im Jahr 1971 an der Côte d’Azur, nachdem die Rolling Stones aus steuerlichen Gründen nach Frankreich flüchteten. Es gilt als eines der besten Studioalben der Rockgruppe und enthält Songs wie Tumbling Dice und Happy. Wir dürfen gespannt sein, ob der Film von Andy Goddard einen ähnlichen Status erreichen wird.

Wen könntet ihr euch in den Rollen von Mick Jagger und Keith Richards vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News