Drachen-Dating leicht gemacht

04.12.2014 - 12:30 Uhr
Dragon Dating Simulator
M. B. Saunders
Dragon Dating Simulator
0
0
Drachen sind aus unserer Popkultur nicht mehr wegzudenken - allerdings kommen sie sowohl in Filmen als auch in Videospielen nicht sonderlich sympathisch weg. Ein Entwickler hat sich diesen Missstand nun zu Herzen genommen und einen Dating Simulator der ganz besonderen Art entwickelt.

Drachen leiden unter einem schlechten Image: Ob nun als beschupptes Ungeheuer in Dragon Age: Inquisition und Skyrim oder als Kannibale in der Haut von Anthony Hopkins – die geflügelten Echsen kommen in der gegenwärtigen Popkultur nicht gut weg. Zeit, das zu ändern! Glücklicherweise bin ich mit meinen Gedanken über das Drachen-Image nicht alleine: Auch M. B. Saunders, der Entwickler des Dragon Dating Simulators, störte sich seit langer Zeit an der Darstellung des Menschen viertbesten Freundes.

"We think dragons today are suffering from a substantial image problem. While popular media usually credits them as the amazing and powerful creatures they are, too often are they also depicted as being stereotypically evil or uncaring. Our aim is to show the world that dragons are people too. They think, speak, experience happiness and pain and can also be gentle and loving as well." - M. B. Saunders

Die Visual Novel, die aktuell auf Indiegogo  um finanzielle Unterstützung bittet, steht in der skurrilen Tradition des fast noch skurrileren Hatoful Boyfriend, das sich um das fleißige und möglichst leidenschaftliche Daten von Tauben dreht. Nicht nur, weil sich der Schritt von Tauben zu Drachen wie ein Level-Up anfühlt, solltet ihr deswegen einen genaueren Blick auf Dragon Dating Simulator werfen.

Tatsächlich stellte sich mir beim Ansehen des Trailers eine ansehnliche Gänsehaut auf den Armen ein. Berührt uns Saunders vielleicht an den emotionalen, weißen Flecken, die von großen AAA-Produktionen regelmäßig vernachlässigt werden?

Leider hat die Vision von Saunders nicht einmal einen Bruchteil des angestrebten Budgets erreicht und die Deadline (17. Dezember) naht mit schnellem Schritt: Höchste Zeit, sich von den Weihnachtsdeals auf Steam & Co. für ein paar Minuten loszureißen und ein paar Taler in das emotionale Abenteuer mit dem Drachenvolk zu investieren.

Ein Drache als bester Freund – Worauf wartet ihr denn noch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News