Dragon Age - Inquisition wird verschoben

23.07.2014 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dragon Age: Inquisition
Electronic Arts
Dragon Age: Inquisition
SW
1
1
Eigentlich sollte das heiß erwartete Rollenspiel Dragon Age: Inquisition im Oktober erscheinen, nun hat Entwickler BioWare bekannt gegeben, dass er diesen Termin nicht einhalten kann.

Erst vor Kurzem wurden wir mit neuem Gameplay-Material zu BioWares Dragon Age: Inquisition versorgt, nun gibt es einen kleinen Dämpfer für die Vorfreude, denn das Rollenspiel wurde verschoben.

Wie Mark Darrah, der Executive Producer des Spiels, auf dem Blog des kanadischen Studios verraten hat, wird Dragon Age: Inquisition in den USA nun am 18. November statt im Oktober erscheinen. Hierzulande wird der Titel ab dem 20. November erhältlich sein.

Mehr: Neues zu The Last of Us 2

Zu den Gründen für die Verschiebung erklärte Darrah, dass die Extra-Zeit dafür genutzt werde, um das Spiel so gut wie möglich zu polieren und kleinere Fehler auszubessern. Damit wolle man erreichen, dass ihr im November genau das bekommt, was ihr erwartet. Auch an den Entscheidungen des Helden soll noch gearbeitet werden.

Weiter sagte Darrah: “Seitdem wir angefangen haben, an Dragon Age: Inquisition zu arbeiten, war unser Ziel stets, die bestmögliche Dragon Age-Erfahrung zu ermöglichen. Genau dieses Ziel hat uns zu vielen von unseren Entscheidungen motiviert: Der Wechsel auf Frostbite, das Zurückbringen von Rassen-Entscheidungen und Individualisierung, das Verbessern der taktischen Kamera, […] eine groß angelegte Handlung, die sowohl Bezug auf vergangene Spiele nimmt als auch neue Gebiete in Thedas zeigt.”

Freut ihr euch auf Dragon Age: Inquisition?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News