Dragon Age-Macher arbeiten vielleicht an Action-Spiel

18.05.2016 - 14:00 Uhr
Dragon Age: Inquisition
Electronic Arts
Dragon Age: Inquisition
0
0
BioWare arbeitet bekanntlich an einem noch geheimen Projekt, das uns in ein völlig neues Universum führen soll. Womöglich steckt hinter dem Spiel ein Action-Titel. Darauf deutet ein Detail aus einer aktuellen Präsentation von EA hin.

Vor ein paar Wochen  sorgte der hochrangige BioWare-Mitarbeiter Alistair McNally für Aufsehen, als er verkündete, dass er auf der Game Developer Conference auf recht unkonventionelle Weise Details zur neuen Marke öffentlich machte. Er habe die IP auf seinem T-Shirt getragen, was offenbar niemand mitbekam. Eigentlich auch nicht wirklich verwunderlich. Schließlich wissen wir kaum etwas über das Spieleuniversum, an dem die für Mass Effect  oder Dragon Age  bekannten Entwickler arbeiten. Allerdings könnte Publisher EA ein bisschen was dazu während seines Investor Day Briefings verraten haben. (via Gamespot )

Mehr: Bioware-Mitarbeiter veröffentlicht fiesen Dragon Age-Teaser 

Im Rahmen einer Präsentation  gab Blake Jorgensen, der kaufmännische Leiter von Electronic Arts, verschiedene Zukunftsprognosen ab und kam dabei auch auch die diversen Videospielgenres zu sprechen:

Arbeitet BioWare an einem Action-Spiel?

Überraschend daran ist, dass Jorgensen BioWare unter "Acton" listet, immerhin ist das Studio bislang vor allem für seine Rollenspiele bekannt. Aber womöglich probiert sich der Entwickler ja mit seiner neuen Marke in diesem Bereich aus. Eventuell geht allerdings auch Mass Effect: Andromeda  stärker in diese Richtung. Schon der zweite Teil  streifte viele RPG-Mechaniken seines Vorgängers ab, Mass Effect 3  wiederum ging den Weg zum Third-Person-Shooter konsequent weiter.

Was genau sich nun hinter diesem Detail in Jorgensens Präsentation verbirgt, erfahren wir unter Umständen schon im Rahmen der E3 2016. Die findet ab dem 14. Juni 2016 statt, wobei Electronic Arts in diesem Jahr mit EA Play ein eigenes Event ausrichtet. Die dazugehörige Pressekonferenz startet am 12. Juni 2016 gegen 22 Uhr.

Wollt ihr Action-Spiele von BioWare?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News