Dragon Age & Mordors Schatten räumen bei DICE Awards ab

06.02.2015 - 13:30 Uhr
Dragon Age: Inquisition
Electronic Arts/Bioware
Dragon Age: Inquisition
2
0
Bei der 18. Verleihung der DICE Awards konnte Biowares Dragon Age: Inquisition den begehrten Titel Game of the Year mit nach Hause nehmen. Der zweite große Gewinner heißt Mittelerde: Mordors Schatten und wurde mit insgesamt 8 Awards ausgezeichnet.

Die D.I.C.E. Awards (Design, Innovate, Communicate, Entertain) finden traditionell stets zu Beginn eines neuen Jahres statt und widmen sich dem vergangenen Jahr. Seit gestern stehen nun die diesjährigen Gewinner fest. Game of the Year ist demnach Dragon Age: Inquisition  von Bioware. Das Spiel wurde außerdem als bestes MMO beziehungsweise RPG ausgezeichnet. Mittelerde: Mordors Schatten  konnte insgesamt sogar stolze 8 Auszeichnungen einheimsen, unter anderem als Adventure Game of the Year und sowohl für Outstanding Achievement in Game Direction als auch Outstanding Achievement in Game Design. Mittelerde: Mordors Schatten hat somit nur in einer Kategorie, in der es nominiert wurde, nicht auch die Auszeichnung gewonnen.

Mehr: Dragon Age: Inquisition wird für LGBT-Charaktere geehrt 

Destiny  hat sich als Action Game of the Year durchgesetzt und wurde sowohl für Original Music Composition als auch das Sound Design ausgezeichnet. Außerdem geht auch die Auszeichnung Outstanding Achievement in Online Gameplay an das Action-Spiel der Halo-Entwickler. Family Game of the Year ist Little Big Planet 3  geworden, die Auszeichnung als Fighting Game of the Year geht an Super Smash Bros. for Wii U . Mario Kart 8  darf sich in Zukunft Racing Game of the Year nennen, FIFA 15  hat sich als Sports Game of the Year durchgesetzt und Hearthstone: Heroes of Warcraft  sowohl als Strategy/Simulation Game of the Year als auch als Mobile Game of the Year.

Mehr: BioShock-Erfinder über Mittelerde: Mordors Schatten 

Der Indie-Titel Transistor  sicherte sich den D.I.C.E. Sprite Award und Super Smash Bros. for 3DS  ging gestern Abend als bestes Handheld-Spiel des Jahres nach Hause. Die Auszeichnung Outstanding Achievement in Art Direction geht an Monument Valley . Damit sind alle Auszeichnungen verteilt und Mittelerde: Mordors Schatten ist dank seiner innovativen Elemente der große Gewinner. Dass Dragon Age: Inquisition zum Spiel des Jahres gekürt wurde, soll laut Polygon  zuerst für Überraschung unter den Zuschauern und anschließend tosenden Applaus gesorgt haben. Auch die kleineren Titel wie Transistor oder Monument Valley sind mit Sicherheit einen Blick wert.

Wie findet ihr die Verteilung der Awards? Welche Games fehlen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News