Dragon Ball Super - Erste Hinweise deuten auf legendären Schurken hin

02.08.2018 - 09:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Dragon Ball ZBird Studio / Shueisha, Toei Animation
2
0
Der Manga zu Dragon Ball Super verwies unerwartet auf einen der früheren Bösewichte des Anime und Fans dürfen gespannt sein, ob die legendäre Figur auch im Anime zurückkehren wird.

Seit jeher gilt: Auch wenn ein Bösewicht in Dragon Ball besiegt wird, müssen Manga oder Serie noch lange nicht mit ihm abgeschlossen haben. Selbst wenn er dabei stirbt. Elemente wie regelmäßige Wiederbelebungen oder gelegentliche Abstecher in die Hölle, sei es für Zuschauer oder die Figuren selbst, eröffnen Möglichkeiten, auch frühere Gegenspieler zurückzubringen. Der Manga zu Dragon Ball Super könnte nun die Rückkehr eines weiteren Bösewichts vorbereitet haben, der sich nach seiner Niederlage lange mit kurzen Cameos zufrieden geben musste: Bio-Cyborg Cell.

Das deutet ein Bonus-Kapitel von Toyotaros Dragon Ball Super-Manga an

Im Manga zu Dragon Ball Super ist das Turnier der Kraft schon seit ein paar Kapiteln im vollen Gange, der Bonus schaut aber kurz auf die Welt außerhalb des Wettstreits. Denn einem der Turnier-Teilnehmer, C17, fällt ein kleines Versehen ein. Er überließ seine Insel und seinen Posten als Ranger übergangsweise Trunks, Son-Goten und Marron, vergaß dabei aber, sie über eine wichtige Sache zu informieren: eine Gruppe Cell Jrs., die ebenfalls dort wohnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die wurden von C17 eigentlich darauf abgerichtet, keine Ranger zu attackieren, greifen die Neuankömmlinge aber dennoch an. In der Erzählung am Ende wird dann bestätigt, dass es sich tatsächlich um die regenerierten Cell-Klone handelt, die Son-Gohan damals problemlos zerstörte.

Yamchu und ein Cell Jr.

Damit hat Dragon Ball Super zumindest schon mal einen Teil von Cell zurückgebracht, nämlich seine Nachkömmlinge, während der Cyborg selbst weiter in der Hölle verweilt. Damit könnte aber der Grundstein dafür gelegt werden, ihn oder wenigstens eine Version von ihm wieder auf den Plan treten zu lassen. Denn auch wenn die Cell Jrs. schwächere Versionen ihres Vorbilds sind, wäre es nicht unbedingt abwegig, sie seine Kräfte entwickeln zu lassen. Da der Manga ohnehin nach dem Turnier der Kraft noch auf das Original-Ende des Dragon Ball Z-Mangas hinarbeiten soll, könnte sich die Lücke mit einem Arc wie diesem überbrücken lassen.

Drei Cell Jrs.


Bösewichte kommen bei Dragon Ball immer wieder

Auch der Bösewicht Freezer trat kurz nach seiner Niederlage in Dragon Ball Z/Dragon Ball Z Kai noch einmal auf, auch wenn das zweite Mal sehr kurz ausfiel. In Dragonball Z: Resurrection F und Dragon Ball Super wurde ihm dann ein weiterer eigener Film/Arc und später sogar ein Platz unter den Hauptfiguren gewidmet. Auch Broly taucht bald wieder auf, mit seinem nächsten eigenen Film Dragon Ball Super: Broly. Darin könnte ein großes Rätsel der Dragon Ball-Reihe beantwortet werden. Den ersten Trailer zu Dragon Ball Super: Broly gibt es bereits.

Glaubt ihr, Dragon Ball Super macht Cell noch mal zu einem richtigen Bösewicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News