Dramaserie über erste Frau im US-Profi-Baseball

09.09.2015 - 18:00 Uhr
Eine Klasse für sichColumbia Pictures
7
1
Fox hat den Piloten eines noch unbenannten Sportdramas vom Crazy Stupid Love-Autor Dan Fogelman und American Dad-Schreiber Rick Singer in Auftrag gegeben. Darin geht es um die erste Frau im Profi-Baseball.

Dan Fogelman (Crazy, Stupid, Love., Rapunzel - Neu verföhnt), der bisher eigentlich weniger durch Dramen und mehr durch Komödien und märchenhafte Stoffe in Erscheinung getreten ist, wird für 20th Century Fox TV zusammen mit dem ebenfalls komödiantisch erfahrenen Rick Singer (American Dad) eine Sportdrama-Serie schreiben. Wie Deadline  berichtet, kommt die Serie als zweite Produktion aus einem Vier-Jahres-Deal zwischen 20th Century Fox und Fogelman und erzählt die Geschichte der ersten Frau, die es schafft, in der US-amerikanischen Baseball-Profi-Liga als Pitcherin zu bestehen. Der Deal kommt als "Put Pilot", was bedeutet, dass der Sender Fox sich verpflichtet, die Pilotfolge auch tatsächlich auszustrahlen.

Das Thema Frauen im Baseball ist derzeit so aktuell wie nie. Letztes Jahr machte die damals 13-jährige Mo'ne Davis Schlagzeilen, als sie als erste Spielerin beim US-amerikanischen Little League Baseball einen Sieg pitchte und dabei ein sogenanntes Shutout warf, also keinen Punktgewinn des Gegners zuließ. Die Französin Melissa Mayeux steht derweil als erste Frau vor einer Profikarriere in der MLB.

Neben Fogelman und Singer fungieren Tony Bill und Helen Bartlett als Produzenten der Serie neuen Fox-Serie. Nach der von Dan Fogelman kreierten Musical-Serie Galavant, die bald in die zweite Staffel geht, hat der Autor kürzlich auch einen Dramedy-Piloten bei NBC gelandet, von dem nur bekannt ist, dass er von einem Ensemble von Figuren handelt, die alle am gleichen Tag geboren wurden.

Ein Sportdrama von Dan Fogelman? Wie klingt das für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News