Dredd kämpft im Red Band-Clip für Gerechtigkeit

13.07.2012 - 15:00 Uhr
16
8
Auf der Comic-Con besticht Dredd, die Neuauflage von Judge Dredd, mit einem Red Band-Trailer in 3D. Aber aufgepasst: Es wird wirklich blutig und schwabbelig. Seht selbst, ob der Clip nach eurem Geschmack ist.

Karl Urban präsentierte auf der ComicCon einen Red Band-Clip aus Dredd, der nun im Internet die Runde macht. Mit seiner Rolle als behelmter Gerechtigkeitsritter tritt der Herr der Ringe-Star nun also in die Fußstapfen des personifizierten, hängenden Mundwinkels, Sylvester Stallone, der 1995 im Original Judge Dredd zu sehen war.

Dredd (Karl Urban) und sein Rookie sind bereit zum Einsatz: In Zeitlupe macht Dredd den vernebelten Slo-Mo-Konsumenten und finsteren Waffenbrüdern den Garaus. Da schwabbelt alles, was nicht niet und nagelfest ist und die noch unerfahrene Judge Anderson (Olivia Thirlby) kann nur erstaunt gucken. Auf der Comic-Con flogen den Zuschauern die Kugeln in 3D um die Ohren und wahrscheinlich folgte nach dem gesehenen Red Band-Trailer der Blick auf die Kleidung, die doch hoffentlich keine Blutspritzer abbekommen hat. Schon im letzten Trailer zu Dredd waren ein paar der nun veröffentlichten Szenen zu sehen, doch der neue Red Band-Clip macht seinem Namen alle Ehre. Hier ist nicht nur Dredds spaciger Helm rot.

Wie das Original basiert Dredd auf der Comicvorlage von John Wagner und Carlos Ezquerra und spielt in einer Welt, die von Atomkriegen heimgesucht wurde. Die Überlebenden hausen nun in Mega-Städten, um sich vor den Mutanten zu schützen. Im neuen actionlastigen Sci-Fi-Film von Pete Travis ist Dredd das Gesetz und im Kampf gegen die Kriminalität in der Mega-City One hat er jede Menge zu tun. Doch er bekommt bald Verstärkung von der jungen Kadettin Anderson, die er jedoch zunächst noch anlernen muss. Die Menschen in der 800-Millionen-Stadt geben sich einer Droge hin, Slo-Mo ist die neue Wunderdroge und mit ihr scheint es, als bliebe die Zeit stehen. Lena Headey verkörpert im Film die Terroristin und Drogenbaronin Madeline Ma-Ma Madrigal und ist damit die attraktive Gegenspielerin (trotz des Narbengesichts) von Dredd und seiner unerfahrenen Kollegin.

Inzwischen gibt es in den USA die ersten (sogar positiven!) Pressestimmen zum Judge Dredd-Remake. Es soll ziemlich brutal zur Sache gehen, wird uns da unter anderem von Collider versprochen. Ab 15. November 2012 könnt ihr euch hierzulande selbst von Dredd überzeugen. In den USA startet das dreidimensionale Remake bereits am 21. September. Ach ja und auf JudgementIsComing.com könnt ihr einen Trip zur Premiere in London gewinnen, wenn der Clip euer Interesse geweckt haben sollte.

Was sagt ihr zum Red Band-Clip von Dredd?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News