Drehbuch & erste Clips zum Uncharted-Film geleaked

17.04.2015 - 11:46 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Uncharted 4: A Thief's End
Sony Computer Entertainment
Uncharted 4: A Thief's End
14
1
Mit über 30.000 Dokumenten hat WikiLeaks nun zahlreiche Pläne und Details zu Sony Pictures Entertainment veröffentlicht. Dazu gehören auch viele Informationen zum Uncharted-Film, sogar der erste Drehbuch-Entwurf ist zu finden.

Puh, wo soll ich hier nur anfangen. Auch wenn WikiLeaks ein bisschen aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden ist, bedeutet dies nicht, dass die Leak-Plattform aufgehört hat, unter Verschluss stehendes Material für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das aktuellste Beispiel bieten nun die zahllosen E-Mails und Dokumente von Sony Pictures , die schon im letzten Jahr von angeblich koreanischen Hackern gestohlen wurden.

Mehr: Uncharted-Film - Oscar-Gewinner schreibt Drehbuch 

In einem Schwung sind auf WikiLeaks nun mehr als 30.000 Dokumente verfügbar, die einfach nur auf den Namen "The Sony Archives" hören. Natürlich sind diese Dateien nicht allesamt interessant oder sonstwie bedeutsam, aber immerhin geben einige von ihnen einen deftigen Einblick in die Produktion des Uncharted-Films, der schon seit längerer Zeit in der Arbeit zu sein scheint.

Ausschnitt aus dem Drehbuch

Ganz besonders spannend ist natürlich der erste Drehbuchentwurf (hier ), den Safe House - Niemand ist sicher-Autor David Guggenheim an die Sony Pictures Entertainment-Vorsitzende Amy Pascal geschickt hat. Auf 124 Seiten können wir die Geschichte des Films nachlesen, doch ist diese Version sehr wahrscheinlich nicht endgültig, da Tödliches Kommando - The Hurt Locker-Autor Mark Boal inzwischen das Ruder übernommen hat.

Mehr: Hollywood-Produzentin durfte Uncharted 4 spielen & liebt es 

Darüber hinaus finden sich auch zwei Clips in den Dateien. Neben einem kurzen Zusammenschnitt aus verschiedenen Filmen und mit Jay Z-Soundtrack, der das Feeling des Uncharted-Films transportieren soll (hier ), findet sich auch die animierte Anfangssequenz des Films, in der Nathan Drake in einem abgestürztem Flugzeug erwacht und sich gegen bewaffnete Schergen behaupten muss (hier ).

Es scheint noch immer nicht klar, wer nun die Rolle von Nathan Drake übernehmen soll. Favorit scheint nach wie vor Mark Wahlberg zu sein, aber auch Chris Hemsworth und Channing Tatum werden in diversen E-Mails genannt. Tatsache aber ist, dass Mark Wahlberg bereits Feedback zum Drehbuch gegeben hat und anmerkte, dass er Nathan Drake mehr wie Bourne aus Die Bourne Identität spielen möchte und weniger wie Indiana Jones.

Mehr: Uncharted 4: A Thief's End offiziell auf 2016 verschoben 

Neben Vergleichen zu den Tomb Raider-Filmen mit Angelina Jolie schrieb Jonathan Kradlin, Senior Vice President von Columbia Pictures, an Amy Pascal, dass Uncharted ähnlich aber weitaus besser funktionieren soll als Das Vermächtnis der Tempelritter, der Abenteuer-Action mit Nicolas Cage. Die gesunde Mischung aus Humor, deftiger Action und persönlichen Momenten soll Uncharted letztlich ausmachen.

In den E-Mails wird zwar ein Starttermin genannt, der frühere Bekanntgaben bestätigt, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Uncharted-Film im Sommer 2016 in den Kinos laufen wird.

Habt ihr weitere Details in den Dokumenten entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News