Dreht Scarlett Johansson einen Universal-Monsterfilm?

10.04.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Schrecken vom Amazonas/Scarlett JohanssonUniversal Pictures/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
9
1
Universal macht mit der an Marvel angelehnten Strategie der Neuverfilmung alter Horrorklassiker ernst. Das Studio will den lange ignorierten Schrecken vom Amazonas mit Scarlett Johansson wieder auf die Leinwand bringen. Aber will sie auch?

Laut The Tracking Board  ist Schauspielerin Scarlett Johansson für eine Rolle im Remake des Horrorklassikers Der Schrecken vom Amazonas von 1954 im Gespräch. Ein Remake des Films ist seit 1982 im Gespräch und ging bereits durch viele Hände. Ursprünglich sollte Jack Arnold, Regisseur des Originals, das Remake drehen, aber daraus wurde nichts. Auch John Carpenter, Breck Eisner und Guillermo del Toro wurden mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

Mehr: Universal plant vernetztes Monster-Universum à la Marvel

Collider  betont in seiner Berichterstattung, dass es sich bisher lediglich um ein Gerücht handelt. Es ist fraglich, ob Scarlett Johansson wirklich in das Projekt einsteigt oder ob sie einfach nur ganz oben auf der Wunschliste von Universal steht. Im Moment ist Johansson sehr beschäftigt. Ihre Beteiligung an kommenden Filmen wie Captain America 3: Civil War und Ghost in the Shell lassen auf einen vollgepackten Terminkalender schließen. Außerdem dürfte ein Engagement der Schauspielerin auch nicht ganz billig sein. Schauen wir uns das Budget von Dracula Untold an, welches ca. 70 Millionen US-Dollar betrug, und gehen davon aus, dass ähnlich viel für ein Remake des Amazonas-Monsters zur Verfügung steht, könnte schon rein finanziell eine Beteiligung Johanssons schwierig werden (Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron hat ein Budget von 250 Millionen US-Dollar), spekuliert Collider. Außer Scarlett Johansson bleibt die einzige namhafte Schauspielerin im Film und der CGI-Einsatz wird heruntergefahren. Johanssons Solo-Hit Lucy kostete schließlich auch "nur" 40 Millionen Dollar.

Mehr: Jack Arnold, der SciFi- und Horrorfilmexperte

In Der Schrecken vom Amazonas geht es um eine Gruppe von Forschern, die auf einer Expedition auf ein Wesen, halb Mensch und halb Fisch, treffen. Das Wesen hat großes Interesse an der Forscherin Kay (Julie Adams im Original) und will diese um jeden Preis für sich gewinnen. Scarlett Johansson würde bei einer eventuellen Beteiligung wohl die Rolle von Julie Adams übernehmen.

Mit Dracula Untold hat Universal 2014 den Startschuss für die Neuverfilmung seiner Horrorklassiker gegeben, welche im Stile des Marveluniversums untereinander verflochten werden. Im Moment wird an dem Remake The Mummy gearbeitet, welches angelehnt an den Klassiker von 1932 die Handlung in die Jetztzeit übertragen soll. Ob und wann wir Scarlett Johansson also in den Fängen des Schreckens vom Amazonas sehen können, steht noch in den Sternen.

Was haltet ihr von der Idee eines Remakes zu Der Schrecken vom Amazonas mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News