Dropsy
© Devolver Digital
Dropsy

Hugventure

Dropsy — Auf Selbstfindungstrip im bizarren Clown-Adventure

Dropsy - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Clown Dropsy ist ein lebensfrohes Naturell, doch schreckliche Schicksalsschläge ereilen den einst gefeierten Zirkus-Star und plötzlich ist die Welt gegen ihn. Im gleichnamigen Point & Click-Adventure, das seit dem 10. September 2015 für PC sowie Mac auf dem Markt ist, macht sich Dropsy in diesen Krisenzeiten auf die Suche nach sich selbst. Der oben zu sehende Launch-Trailer gewährt euch einen Einblick in die bunt-bizarre Spiel-Welt und fordert euch zum Singen eines fröhlichen Liedes auf.

Mehr: Dieser Indie-Titel schickt euch in ein Horror-Haus voller Clowns

Obwohl ich Clowns — spätestens seit meinem Lieblingsbeispiel Pennywise aus Stephen Kings Es — wirklich nicht leiden kann, habe ich den lebenslustigen Vertreter Dropsy sofort in mein Herz geschlossen. Er tapst im Point & Click-Adventure ein wenig unbeholfen durch die grotesk-verspielte Ingame-Welt, deren Ästhetik mich persönlich ein wenig an Adventure Time erinnert. Euer Protagonist wurde von mehreren Krisen geschüttelt und hat zu allem Überfluss auch noch seinen Status als Zirkus-Star durch einen verheerenden Brand an seinem Arbeitsplatz verloren.

Jetzt nimmt euch der gutmütige Hauptcharakter kurzerhand mit auf seinen Selbstfindungstrip, auf dem er Fremde umarmt, Bedürftigen hilft und auch das eine oder andere dunkle Geheimnis aufdeckt. Dabei könnt ihr zwischen unterschiedlichen Erzählsträngen wechseln, die euch einen ganzen Haufen Rätsel bieten. Zwecks Kommunikation mit NPCs macht ihr im wahrsten Sinne des Wortes von Zeichensprache Gebrauch, denn statt Texten nutzt ihr Icons zur Verständigung.

Lasst ihr euch von Pixel-Clown Dropsy herzlich umarmen?

moviepilot Team
GrumpyConny Conny Thiel
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Dropsy — Auf Selbstfindungstrip im bizarren Clown-Adventure

3b3d1d7ff74c4fbb8c6028fb732db957