Duke Nukem-Macher verschieben den Release von Bombshell

23.11.2015 - 17:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bombshell soll erst 2016 erscheinen
3D Realms
Bombshell soll erst 2016 erscheinen
0
0
Eigentlich sollte Bombshell diesen Monat herauskommen. Jetzt wurde die Veröffentlichung des Titels jedoch verschoben. Entwickler 3D Realms will die Zeit nutzen, um das noch fehlerhafte Spiel zu verbessern.

Eigentlich sollte das Action-RPG Bombshell diesen Monat für den PC erscheinen. Wir müssen uns aber doch noch ein bisschen länger gedulden: Der Entwickler 3D Realms gab via Steam  bekannt, dass der Veröffentlichungstermin verschoben wird. Der Grund dafür sind die Bugs, die sich gegenwärtig noch im Spiel befinden. Bis Ende Januar sollen diese aber ausgebügelt sein.

Mehr: Bombshell schießt sich durch 10 Minuten Gameplay-Video 

Frederik Schreiber vom Entwicklerteam erklärte auf der Steam-Seite zum Spiel, dass die Testphase nicht so gelaufen sei, wie man sich das vorgestellt habe:

In den vergangenen Wochen haben wir Bombshell ausgiebig getestet, um es bald verschicken zu können. Ehrlich gesagt ist das Spiel zu diesem Zeitpunkt unglücklicherweise noch nicht ganz fehlerfrei. Unser erster Gedanke war, das Ding trotzdem zu veröffentlichen und die übrigen Fehler dann mit einem Patch nach dem Launch zu berichtigen. Aber innerhalb von zehn Sekunden haben wir dann realisiert, dass wir so auf keinen Fall mit zahlenden Fans unserer Spiele umgehen können.

Bombshell soll nun am 29. Januar 2016 erscheinen. Wie es mit den Versionen für Xbox One und PS4 aussieht, wurde übrigens nicht mitgeteilt. Diese sollten eigentlich auf den PC-Release folgen. Es ist davon auszugehen, dass auch sie noch etwas länger auf sich warten lassen werden.

Was sagt ihr zur Ehrlichkeit des Entwicklers?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News