Dungeons & Dragons: Fantasy-Epos überrascht mit einem Cameo, mit dem wirklich niemand gerechnet hat

31.03.2023 - 19:00 Uhr
Dungeons & Dragons: Ehre unter DiebenParamount
0
0
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben begeistert mit dem Gastauftritt eines Hollywood-Stars, mit dem vermutlich die wenigsten Fans der Fantasy-Reihe gerechnet haben.

Seit Donnerstag läuft Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben in den deutschen Kinos und sorgt für Fantasy-Spaß. Die Verfilmung des gleichnamigen Rollenspiels, das für gewöhnlich mit Würfel und Bleistift bestritten wird, wartet mit liebenswürdigen Figuren, aufregenden Actionszenen und jeder Menge Humor auf.

Darüber hinaus überrascht der neue Dungeons & Dragons-Film mit einem Cameo, der komplett aus dem Nichts kommt. Bevor ihr weiterlest, sei allerdings eine ausdrückliche Spoilerwarnung ausgesprochen. Nach diesem Absatz werden wir den Namen des Schauspielers verraten, der für eine amüsante Szene vorbeischaut.

Dungeons & Dragons: Bradley Cooper überrascht mit einem Cameo in dem Fantasy-Blockbuster

Eine der wichtigsten Figuren in Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben ist Holga (Michelle Rodriguez), die sich Edgin (Chris Pine) bei seinem Abenteuer anschließt. Auf ihrer Reise machen sie einen Abstecher zu Holgas Ex – und der wird von niemand Geringerem verkörpert als Hollywood-Star Bradley Cooper.

Bradley Cooper in A Star Is Born

Besonders witzig ist die Szene, weil wir Holga zuvor als muskelbepackte Kriegerin kennenlernen, die sich unerschrocken in jeden Kampf stürzt. Coopers Figur hingegen ist klein und zierlich, als hätte sich ein Hobbit ins Dungeons & Dragons-Universum verirrt. Die Cameo-Szene profitiert sehr der Situationskomik, die sich daraus ergibt.

Bradley Cooper-Cameo in Dungeons & Dragons: Zuerst war ein anderer Schauspieler in der Szene

Wie sich herausstellt, war Coopers Auftritt nicht von Anfang an geplant. Im Interview mit Yahoo Entertainment  verrät Rodriguez, dass sie die Szene zuerst mit einem anderen Schauspieler gedreht hat, ehe Cooper engagiert wurde.

Ursprünglich war ein ganz anderer Schauspieler [in dieser Szene]. Sie haben [Bradley Cooper] erst später hineingeschnitten und es mir dann erzählt.

Cooper und Rodriguez standen somit nicht gemeinsam vor der Kamera. Der Cameo wurde erst durch die Magie von visuellen Effekten und geschickten Schnitten ermöglicht. Welcher Schauspieler vor Cooper Holgas Ex gespielt hat, enthüllt Rodriguez leider nicht.

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben läuft seit dem 30. März 2023 im Kino.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News