Dying Light 2 könnte Xbox One & PS4 in die Knie zwingen

17.08.2015 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Dying Light: The Following
Techland
Dying Light: The Following
14
0
Nach dem ersten Teil ihrer Zombie-Dystopie, der in Deutschland indiziert wurde, arbeiten die Entwickler von Techland bereits an einem Nachfolger: Dying Light 2 will allem Anschein nach die technischen Möglichkeiten aktueller Konsolen voll ausreizen.

Es war absehbar, dass Techland nach ihrem Mammut-Projekt im zombieverseuchten, türkischen Harran nun zum zweiten Streich ansetzen wollen: Zwar will der Produzent Tymon Smektala noch nicht allzu viel über die Ideen und Ziele für Dying Light 2 sprechen, gab allerdings gegenüber den Kollegen von Videogamer  bereits einige Informationen preis.

Selbstverständlich wollen wir noch nicht [über Dying Light 2] sprechen — vor allem aber deswegen, weil es dafür einfach noch zu früh ist. Wir haben eine Menge spannende Idee, also müssen wir zunächst einmal sicherstellen, dass diese Vorstellungen auch gemeinsam mit der Technik aktueller Konsolen funktionieren.

Ganz offensichtlich ist der zweite Teil allerdings bereits aus der Phase erster, grober Entwürfe heraus und nimmt nun Meeting um Meeting Form an. Dabei haben sich die Entwickler von Techland tatsächlich neben dem ambitionierten Projekt auch noch eine Doppelbelastung auf den Hals gejagt: Parallel arbeitet das Team an der Erweiterung Dying Light: The Following, die neue Fahrzeuge und ein neues Areal spielbar machen wird.

Insgesamt verkaufte sich der erste Teil des Franchises sehr gut: Weltweit wurden rund 5 Millionen Einheiten verkauft, Deutschland hingegen reagierte schnell mit einer Indizierung.

Ob die Entwickler für Dying Light 2 eine Indizierung um jeden Preis umgehen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News