Dying Light erscheint vermutlich nicht in Deutschland

22.12.2014 - 12:05 Uhr
Deutschland muss auf Dying Light verzichten
Techland
Deutschland muss auf Dying Light verzichten
12
0
Eine offizielle Meldung steht zwar noch aus, die Hinweise verdichten sich allerdings zunehmend: Dying Light wird wohl nicht in Deutschland erscheinen. Damit entginge der deutschen Community der neue Zombieschnetzler von Techland.

Noch gibt es keine offizielle Ankündigung, aber die Hinweise sprechen eine deutliche Sprache: Dying Light könnte möglichweise tatsächlich nicht in Deutschland erscheinen. Steuert man beispielsweise auf der offiziellen Homepage des Spiels  die verfügbaren Spracheinstellungen an, so ist Deutschland seit einigen Tagen nicht mehr in der Liste enthalten.

Auch bei Amazon lässt sich nur noch die PEGI-Version aus dem europäischen Nachbarland bestellen, während die deutsche Steam-Seite des Spiels komplett offline und nicht mehr verfügbar ist. Könnte dies das Ende des lang geplanten Zombie-Freeclimb-Schnetzlers werden?

Seit Monaten taucht Dying Light immer wieder in den Medien auf. Das Nachfolge-Spiel von Escape Dead Island will viele Dinge anders und besser machen als der blutige Vorgänger: Ein dynamischer Tag-Nacht-Wechsel beispielsweise lässt die Zombies in der Dunkelheit deutlich stärker kämpfen und hetzt euch über Häuserdächer und durch enge Gassen, um den gefährlichen untoten Jägern zu entkommen. Das Material, das wir bereits selbst sichten durften, sah vielversprechend aus. Nun müssen wir uns bis zu einer offiziellen Stellungnahme der Entwickler von Techland gedulden.

Wie schätzt ihr die Chancen für Dying Light ein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News