E3 – Das waren die Highlights der Microsoft-Pressekonferenz

13.06.2016 - 23:00 Uhr
State of Decay 2
Microsoft
State of Decay 2
0
0
Wie geht es mit der Xbox One weiter? Einige Gerüchte sprachen schon vor der E3 über mögliche neue Versionen. Was an diesen Gerüchten dran ist und welche Spiele Microsoft noch in der Hinterhand hat, erfuhren wir endlich während der Pressekonferenz.

Diverse Leaks vor der E3 ließen Microsoft schon einigermaßen entblößt in ihre Pressekonferenz starten. Blieb die Frage, ob an all den Gerüchten wirklich etwas dran ist und ob Microsoft vielleicht sogar noch etwas zu bieten hat, mit dem niemand rechnet. Welche Highlights Microsoft letztlich auf seinem Event präsentiert hat, erfahrt ihr hier.

Gears of War 4

Wie erwartet, präsentierte Microsoft neues Gameplay-Material zu Gears of War 4, das bereits ab dem 11. Oktober in den Regalen steht. Darin bekamen wir alles zu sehen, was sich Fans von einem neuen Teil der Reihe erwarten. Neben all den abgedrehten Waffen und actionreichen Kämpfen überraschte uns Gears of War 4 insbesondere mit der unerwarteten Rückkehr eines alten Bekannten. Trotz seines gehobenen Alters wird Serien-Protagonist Marcus Fenix wieder im Spiel auftauchen.

Forza Horizon 3

Zwar offenbarte Microsoft kein Fortsetzung der Hauptreihe, überraschte dafür allerdings mit einem Trailer zu Forzas kleinem Bruder: Forza Horizon 3. Das Spiel versetzt uns nach Australien, wodurch es uns möglich sein wird, unter der brennenden Sonne an Rennen quer durch die Wüste teilzunehmen. Das Spiel soll schnelle, unkomplizierte Rennen bieten und wird mit einem 4-Spieler Koop auftrumpfen, indem es uns möglich ist, die Kampagne des Rennspiels mit unseren Freunden zu erleben.

Dead Rising 4

Kurz vor der E3 wurde in einem Leak bereits vermutet, dass es auf der diesjährigen E3 einen Ankündigung von Dead Rising 4 geben würde. Dass sich das Spiel in Entwicklung befindet, war auch kein großes Geheimnis. Mit einem ersten Gameplay-Trailer wurde es jetzt offiziell und Fans dürfen sich schon einmal darauf einstellen, Ende des Jahres erneut auf Zombiejagd zu gehen. Wie für das Szenario üblich, werden wir wieder mit allem, was uns in die Hände fällt, auf das untote Gezücht einprügeln können.

State of Decay 2

Nach Dead Rising 4 feierte mit State of Decay 2 ein weiteres post-apokalyptisches Zombie-Survival-Spiel seine Rückkehr. Anders als bei Dead Rising wird es in State of Decay hingegen wieder mehr darum gehen, seine Gruppe am Leben zu halten, als so viele Zombies wie möglich auf kreative Art und Weise um die Ecke zu bringen. In dem Debüt-Trailer bekamen wir leider kein richtiges Gameplay zu sehen, doch da der Titel erst 2017 erscheinen wird, haben die Entwickler ja noch ein klein wenig Zeit, bevor sie uns mit echtem Gameplay versorgen müssten.

Xbox One S und Project Scorpio

Highlight der Microsoft-Pressekonferenz war zweifelsohne die Ankündigung der neuen Hardware. Bei der Xbox One S handelt es sich auf den ersten Blick nur um eine kleinere Version der normalen Xbox One. Doch das neue Modell soll mit einem 4K-Videoausgang und bis zu 2 Terabyte Festplattenspeicher das Vorgänger Model ein gutes Stück übertrumpfen. Gegen Ende der Präsentation setzte Microsoft noch einen drauf, indem "Project Scorpio" offiziell angekündigt wurde. Dabei soll es sich um eine Xbox handeln, die nach der bescheidenden Aussage von Microsoft die leistungsstärkste Konsole ist, die es bislang gegeben hat.

Ein wenig schade war leider, dass insgesamt kaum unerwartete Highlights dabei waren. Viele angekündigte Spiele waren zuvor schon durch diverse Leaks bekannt, was allerdings nur bedingt Microsofts Fehler ist. Spiele wie State of Decay 2 und Dead Rising 4 hinterlassen trotzdem einen schönen Ersteindruck. Fans von Gears of War und Forza sollten mit den neuen Ablegern und dem gezeigten Gameplay ohnehin zufrieden sein. Damit erfüllte Microsoft dieses Jahr viele Erwartungen, lies sich aber zu keiner allzu großen Überraschung hinreißen.

Was waren eure Highlights der Microsoft-Pressekonferenz?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News