E3 – Was war euer Highlight der EA-Pressekonferenz?

13.06.2016 - 01:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
3
0
FIFA 17, Mass Effect: Andromeda und Battlefield 1 – das waren einige der Höhepunkte der Electronic Arts-Pressekonferenz. Im Anschluss lest ihr noch einmal einen Überblick über alles, was  EA präsentiert hat.

Electronic Arts machte dieses Jahr mit seiner Pressekonferenz bei der Spielemesse E3 in Los Angeles den Auftakt und zeigte unter anderem neues Bildmaterial zu Battlefield 1, FIFA 17, und Mass Effect: Andromeda, hatte aber auch noch viele andere Sachen für euch auf der Bühne. Im Anschluss gebe ich euch noch einmal einen Überblick über die Pressekonferenz von EA. Im Kommentarbereich könnt ihr uns außerdem verraten, was euch dabei am besten gefallen hat.

Mehr: Valve lässt euch eigene Virtual Reality-Welten erstellen – kostenlos 

Noch bevor die Bühnenshow von EA, die zu einem Teil in Los Angeles und zum anderen in London stattfand, überhaupt startete, bekamt ihr schon einen neuen Trailer zu FIFA 17 zu Gesicht. Der stellte die Einzelspieler-Kampagne  des Spiels mit dem Titel "The Journey" vor, die euch in die Fußballschuhe des aufstrebenden Sport-Talents Alex Hunter aus Großbritannien schlüpfen lässt. Im Rahmen der Pressekonferenz spendierte Electronic Arts der Fußball-Simulation dann aber noch einen neuen Trailer, der euch erstmals mit Gameplay  versorgte. Dank der Frostbite-Engine seht ihr darin eine schicke Grafik, neue Angriffsmöglichkeiten und mehr Optionen bei Standardsituationen. Zu den verbesserten Kernaspekten zählen das körperbetonte Spielen, intelligente Wegfindung sowie Pässe. FIFA 17 soll euch am 27. September 2016 auf PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 sowie PC erreichen.

Erstes Gameplay ist ebenfalls das Stichwort für Battlefield 1, den neuesten Ableger des Shooter-Franchises, der euch ab Oktober 2016 an die vielen Fronten des Ersten Weltkriegs schicken wird. Neben prachtvoller Grafik, die das Spiel auch der Frostbite-Engine zu verdanken hat, seht ihr im neuen Trailer  außerdem das dynamische Wetter- und das überarbeitete Zerstörungssystem. Ihr werdet nochmals auf die unterschiedlichen Schauplätze des Titels neugierig gemacht und bekommt Hinweise darauf, dass ihr die gigantischen Zeppeline steuern werden könnt. Battlefield 1 kommt am am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt. Noch in diesem Sommer sollt ihr eine Beta des Shooters spielen können.

Mehr: Star Wars: Battlefront – Neuer DLC Bespin kommt noch im Juni 

Bevor es bei EA in Los Angeles und London mit der Pressekonferenz losging, zeigte der erste offizielle Trailer  zu Titanfall 2 bereits die Kampagne und enthüllte obendrein das Veröffentlichungsdatum – ab dem 28. Oktober 2016 wird der Shooter erhältlich sein. Wartende Fans durften sich dann aber doch noch über einen Multiplayer-Trailer  freuen, der ihnen neues Gameplay aus dem Mehrspielermodus präsentierte. Darin bekamen wir den Greifhaken als neues Feature zu sehen und auch einen Vorgeschmack auf die neuen Nahkampfangriffe der Mechs. Titanfall 2 erscheint noch in diesem Jahr für PC, Xbox One sowie PS4. Meine Kollegin Rae, die für uns in Los Angeles bei der E3 vor Ort ist, scheint das Spiel ebenfalls zu gefallen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für Freunde des Science-Fiction-Giganten Star Wars hatte Electronic Arts einen Supertrailer  im Gepäck, der euch alle geplanten Spiele des Franchises zeigt. Neben Star Wars: Battlefront von DICE, seht ihr darin unter anderem das zurzeit noch unangekündigte Third Person-Actionspiel  von den Dead Space -Machern Visceral Games. Alle unter euch, die sehnsüchtig auf das Erscheinen von Mass Effect: Andromeda im Frühling des nächsten Jahres warten, dürfen aufatmen. Denn der Behind the Scenes-Trailer  zeigte euch, dass die Entwicklung am RPG von BioWare allem Anschein nach gut voranschreitet. Das Spiel Fe vom schwedischen Entwickler ZoinkGames erinnerte an den charmanten Puzzle-Plattformer Unravel und stellte sich und seine bezaubernde Welt in einem ersten Trailer  vor.

Die nächste anstehende Pressekonferenz ist die von Bethesda, die heute Morgen gegen 4 Uhr startet. Wenn ihr sie als Nachteule live mitverfolgen möchtet, klickt euch hier  entlang und speichert euch den Link zum Livestream in euren Lesezeichen.

Was war euer Highlight?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News