EA besticht angeblich Musiker & der reagiert kindisch

24.11.2015 - 16:45 Uhr
Benjamin Burnley war von Battlefront wohl nicht so angetan
Benjamin Burnley / Instagram
Benjamin Burnley war von Battlefront wohl nicht so angetan
2
0
Benjamin Burnley ist nicht nur Sänger der Band Breaking Benjamin, sondern auch ein erklärter Gegner von Star Wars: Battlefront. Angeblich bat EA ihn darum, das Spiel über Instagram zu bewerben. Burnley reagierte jedoch anders als gedacht.

Dass Prominente Werbung für Videospiele machen, ist eine gängige Praxis. Ob nun in der Fernsehwerbung  oder direkt mit einem eigenen Spiel-Ableger : Solche Deals sind in der Regel für beide Parteien vorteilhaft. Und bei Electronic Arts scheinen diese Zusammenarbeiten besonders beliebt zu sein. Für den Trailer zu Star Wars: Battlefront konnte etwa die Schauspielerin Anna Kendrick gewonnen werden  und auch der Musiker Benjamin Burnley hätte ein Teil der Kampagne werden können. Wollte er aber nicht – und das zeigte er EA deutlich:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Über seinen Instagram-Account  postete der Sänger der Alternative Metal-Band Breaking Benjamin kürzlich das Bild einer zerbrochenen Battlefront-Disk. Dabei handelte es sich aber nicht etwa um einen Unfall, sondern um pure Absicht, was der kurze Text zu dem Bild erklärt. Angeblich habe EA den Künstler darum gebeten, das Spiel in einem Posting zu loben und ihm dafür auch Geld geboten.

Mehr: Battlefront – Anna Kendrick & fallende Hüllen im neuen Trailer 

Burnley war von diesem Vorschlag offenbar nicht sonderlich angetan und zerstörte kurzerhand die CD, weil das Spiel seiner Meinung nach außerordentlich schlecht ist (wie ihr dem Instagram-Post entnehmen könnt, fand der Sänger etwas deutlichere Worte, um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen). In den Kommentaren auf seiner Instagram-Seite wird natürlich längst ausgiebig diskutiert, ob Burnley recht hat oder nicht. Und auch das Angebot von EA stößt nicht bei allen Followern auf Anerkennung.

Hat euch ein Spiel schon einmal derart geärgert, dass ihr es zerstören wolltet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News