EA lässt aus Titanfall einen Free to Play-Shooter machen

29.07.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
TitanfallElectronic Arts
0
0
Auf Titanfall 2 müssen wir noch warten, aber das ist offenbar nicht der einzige Titel, der auf den Mecha-Shooter von Respawn Entertainment folgen soll. In Asien entsteht nun ein Free to Play-Spin-off.

Auch wenn die Multiplayer-Gefechte von EAs Mecha-Shooter Titanfall mittlerweile etwas an Fahrt verloren haben, kann der Einfluss des Titels gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Fast jeder moderne Shooter setzt mittlerweile auf vertikales Gameplay und Jetpacks, allen voran der Multiplayer der Call of Duty-Reihe. Am Ende blieb Titanfall bei uns aber vor allem durch die Xbox-Exklusivität auf den Konsolen hinter den Erwartungen zurück.

Mehr: Titanfall 2 erscheint nicht vor April 2016 

Wie es dahingehend mit Titanfall 2 aussehen wird, hat Respawn Entertainment noch nicht verraten. Dafür erfahren wir aber etwas ganz anderes, denn offenbar arbeitet EA nun mit dem südkoreanischen Entwickler Nexon zusammen, der eine Free to Play-Version von Titanfall anfertigen soll. Nexon CEO Owen Mahoney sagte dazu in einem Statement gegenüber IGN :

Wir freuen uns darauf, mit den talentierten Teams von Respawn und EA zu arbeiten und unsere eigene Free to Play-Expertise zu verbessern, um ein neues, aufregendes und auf Titanfall basierendes Spiel auf den asiatische Markt zu bringen.

Details zum Spiel gibt es noch nicht. Nur dass der PC als Plattform dienen wird, ist bekannt. Ob der Shooter seinen Weg zu uns findet, kann nicht gesagt werden, wohl aber bezweifelt werden. Viel spannender ist die Frage, welche Einflüsse die Erfahrungen mit dem Free to Play-Shooter auf die Arbeit an Titanfall 2 haben werden.

Freut ihr euch auf Titanfall 2?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News