EA streicht NHL-Star nach Vergewaltigungsverdacht vom Cover

13.08.2015 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Das ursprüngliche Cover
EA Sports
Das ursprüngliche Cover
0
0
Eigentlich sollte der NHL-Star Patrick Kane das Cover von NHL 16 zieren, doch nach polizeilichen Ermittlungen gegen ihn, entschied sich EA nun dazu, alle geschäftlichen Beziehungen abzubrechen.

Wie es für die Sportspiele von Electronic Arts so üblich ist, hat sich auch die aktuelle Eishockey-Simulation NHL 16 nach gegenwärtigen Stars der Sportart umgeschaut, mit denen auf dem Cover geworben werden kann. Dieses Mal fiel die Wahl unter anderem auf Patrick Kane, der bei den Chicago Blackhawks unter Vertrag steht. Die Fotos wurden gemacht und das Cover wurde vorgestellt.

Nur wird plötzlich doch alles ganz anders, denn EA hat sich dazu entschieden, Kane vom Cover zu entfernen und ihm auch den Status als Ansprechpartner für NHL 16 zu entziehen. Dies gab der Publisher via Twitter bekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Grund für diese Entscheidung sind die aktuellen Ermittlungen gegen Kane, der beschuldigt wird, eine Frau überwältigt und vergewaltigt zu haben. Allein die Anschuldigungen reichen EA jedoch, um die geschäftlichen Beziehungen mit Kane zu beenden. Als Alternative soll nun Jonathan Toews, ein Teamkollege von Kane, allein auf dem Cover erscheinen. (via Deadspin )

Erst kürzlich gab 2K Sports bekannt , dass sie die gemeinsame Arbeit mit Hulk Hogan nach dessen rassistischen Äußerungen niederlegen und den Wrestler aus dem kommendem WWE 2K16 entfernen werden.

Findet ihr, dass EA trotz laufender Ermittlungen im Recht ist?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News