EA und Lucasfilm ignorieren weiterhin Wünsche nach Darth Maul-Spiel

17.12.2015 - 11:45 Uhr
Darth Maul im Film Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
20th Century Fox
Darth Maul im Film Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
0
0
Darth Maul zählt zu den Dingen, die die meisten Fans auch an Star Wars: Episode I mögen. Das kleine Entwickler-Studio Red Fly arbeitet schon einige Jahre an einem passenden Spiel rund um den Sith und zuletzt standen die Chancen nicht schlecht.

Darth Maul kann dem Imperator oder Darth Vader zwar nicht das Wasser reichen, zählt aber trotzdem zu den coolsten Bösewichtern der Galaxis. Auf ihn können sich sogar die meisten derjenigen einigen, die Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung eigentlich nicht mögen. Fehlt also nur noch das passende Spiel, das den fiesen Sith in den Mittelpunkt stellt und seine Geschichte erzählt. Das kleine Entwickler-Studio Red Fly arbeitet schon geraume Zeit an genau so einem Titel. Dessen Zukunft war lange Zeit ungewiss, was die Entwickler aber nicht von ihrem Herzensprojekt abbringen konnte. Jetzt scheint aber leider festzustehen: EA und Lucasfilm haben kein Interesse an einem Darth Maul-Spiel.

Mehr: Battlefront feiert Kinostart von Star Wars: Episode 7 mit Rabatt 

Dabei hatte Dan Borth (der Gründer von Red Fly) erst kürzlich auf Reddit  diverse Fragen zum Spiel beantwortet und so unsere Hoffnung am Leben erhalten , dass der Titel vielleicht doch noch irgendwann kommt. Im Interview mit Gameinformer  hat er jetzt aber erklärt, dass die Chancen dafür sehr schlecht stehen und EA kein Interesse zeigt:

Es gibt kein Sonderfall-Szenario, zu dem sie sagen: 'Naja, sie haben mit George Lucas so und so lange daran gearbeitet und es wurde sehr viel Geld hineingesteckt, also schauen wir uns das mal an.' (...) Es ist eher so: 'Niemand außerhalb von EA wird diese Sachen machen, Ende der Geschichte.' Ich hatte auch mit Lucasfilm ein Gespräch. Es war im Grunde dieselbe Antwort: 'Kein Interesse.' Es wirkt, als würde sie die zusätzliche Aufmerksamkeit von Reddit eher stören. Es besteht nicht einmal Interesse daran, darüber zu sprechen oder sich anzusehen, was die Community denkt. Ich glaube, die Star Wars-Community ist so fanatisch, dass all diesen Stimmen einen gegensätzlichen Effekt zu dem hat, den die Community will. Ihnen wird gar nicht mehr zugehört.

Glaubt ihr, ein Darth Maul-Spiel hätte funktioniert und viele Käufer gefunden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News