Easter Egg macht aus Black Ops 3 ein Horrorspiel

17.11.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Nichts für schwache Nerven: Die Horror-Mannequins
Activision Blizzard
Nichts für schwache Nerven: Die Horror-Mannequins
3
0
Falls ihr in Call of Duty: Black Ops 3 noch mehr Nervenkitzel wollt, solltet ihr der Map Nuketown 2065 einen Besuch abstatten. Dort warten furchteinflößende Schaufensterpuppen auf euch, mit denen Entwickler Treyarch der Serie Doctor Who Tribut zollt.

Um diese gruselige Entdeckung geht es:

Call of Duty: Black Ops 3 ist ohne Frage ein spannendes Spiel. Und wenn ich ehrlich bin, fand ich die Alptraum-Kampagne sogar ein bisschen unheimlich. Aber so richtig gegruselt habe ich mich dann doch nicht und bisher dachte ich auch, dass der Shooter darauf gar nicht ausgelegt ist. Ein Easter Egg belehrt Spieler wie mich nun eines besseren. Hier haben es nämlich einige dämonische Schaufensterpuppen auf uns abgesehen: Wer schon bei den Weeping Angels aus Doctor Who Bauchschmerzen bekommen hat, der sollte an dieser Stelle lieber nicht weiterlesen.

Mehr: Warum macht uns Call of Duty so wütend? 

Wenn ihr die Map Nuketown 2065 besucht, trefft ihr auf zahlreiche futuristische Schaufensterpuppen. Die haben auch ohne Easter Egg schon etwas unheimliches an sich, doch was passiert, wenn man auf sie schießt? Der Youtuber TheHiddenBlade01  hat nun genau das ausprobiert und ist dabei auf einen gruseligen Effekt gestoßen: Schießt man allen Puppen jeweils beide Arme ab, erwachen sie zum Leben. Sobald ihr die plötzlich einsetzenden Glockenklänge gehört habt, solltet ihr euch dreimal überlegen, wohin ihr guckt. Solange ihr nämlich im Blickkontakt mit den Schaufensterpuppen bleibt, verharren sie regungslos. Schaut ihr aber weg, dann nähern sich die gruseligen Mannequins und können euch sogar ernsthaft verletzen.

Mehr: Dieses Spiel sperrt euch nachts mit Schaufensterpuppen ein 

Dass die Puppen aus Call of Duty: Black Ops 3 nur bei aussetzendem Blickkontakt angreifen, erinnert an die Weeping Angels ("weinenden Engel") aus Doctor Who, die dem ein oder anderen sicherlich schon Alpträume beschert haben. Eine Verbindung lässt sich aber auch zum Indie-Horrorspiel Late Night Shop von Total Monkery herstellen. Hier dreht sich gleich die ganze Handlung um dämonische Schaufensterpuppen, die euch nachstellen.

Wie findet ihr die dämonischen Mannequins in Black Ops 3?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News