Eddie Redmayne und Felicity Jones für Amazon-Film The Aeronauts im Gespräch

28.11.2017 - 09:50 Uhr
Eddie Redmayne und Felicity Jones in Die Entdeckung der UnendlichkeitUniversal Pictures
1
0
Eddie Redmayne und Felicity Jones sind für die Hauptrollen der Amazon-Produktion The Aeronauts im Gespräch und könnten sich so nach Die Entdeckung der Unendlichkeit erneut die Leinwand teilen.

Für Eddie Redmayne und Felicity Jones war ihre Zusammenarbeit in James Marshs Biopic Die Entdeckung der Unendlichkeit ein absoluter Glücksgriff. Eddie Redmayne gewann für die Verkörperung von Stephen Hawking den Oscar als Bester Hauptdarsteller, und auch Felicity Jones wurde als Beste Nebendarstellerin für einen Goldjungen nominiert. Wie Variety  berichtet, könnte das Dreamteam in der Amazon-Produktion The Aeronaunts vor der Kamera erneut zueinanderfinden.

The Aeronauts stammt aus der Feder von Jack Thorne, Co-Autor des erfolgreichen Theaterstücks Harry Potter und das verwunschene Kind, und soll von Tom Harper (Peaky Blinders, Krieg und Frieden) inszeniert werden. Basierend auf einer wahren Geschichte kommen darin laut offizieller Synopse die Ballon-Pilotin Amelia Wren (Felicity Jones) und der Wissenschaftler James Glaisher (Eddie Redmayne) im Jahr 1862 zusammen, um die Geheimnisse des Himmels zu erforschen. Dabei fliegen sie höher in einem offenen Heißluftballon, als es jemals jemand zuvor oder seitdem gewagt hat. Ihre abenteuerlichen wie bahnbrechenden Entdeckungen gehen jedoch mit einem bitteren Überlebenskampf einher.

Felicity Jones und Eddie Redmayne in Die Entdeckung der Unendlichkeit

Amazon Studios konnte die Rechte des Films letzten Winder ergattern, nachdem sich zahlreiche namhafte Studios um den jetzt schon Award-verdächtig klingenden Streifen rissen. Neben dem Streaming-Dienst sind Todd Lieberman und David Hoberman von Mandeville Films sowie Regisseur Tom Harper selbst für die Produktion verantwortlich.

Wann die Dreharbeiten zu The Aeronauts beginnen und wann wir das historische Werk letztendlich zu Gesicht bekommen, ist bisher noch unklar. Auf Eddie Redmayne können wir uns jedoch bereits im November 2018 freuen, wenn der Schauspieler in Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen erneut in die Rolle des Newt Scamander schlüpft. Felicity Jones wird dagegen als Nächstes in dem Drama On The Basis Of Sex, das ebenfalls 2018 erscheinen soll, als aufstrebende Richterin zu sehen sein.

Würdet ihr euch über eine erneute Zusammenarbeit zwischen Eddie Redmayne und Felicity Jones freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News