Ehemaliger Sega-Mitarbeiter enthüllt Sonic-Krise

20.03.2015 - 15:30 Uhr
Sonic
Sega
Sonic
0
0
Sonic, der blaue Sega-Igel, gehört zu den bekanntesten Charakteren der Videospielgeschichte. Allerdings bröckelt dieser Ruhm seit Jahren und Misserfolg jagt Misserfolg. Ein ehemaliger Sega-Mitarbeiter prophezeit nun eine Zukunft im Multiplayer.

Laut Angaben von IGN  hat Steven Frost, ein ehemaliger Mitarbeiter von Sega nun den Erfolg und die Zukunft von Sonic, dem blauen Igel, angezweifelt, nachdem Sonic Boom : Shattered Crystal  und Sonic Boom : Rise of Lyric  im letzten November veröffentlicht wurden — und nicht so gut bei der Zielgruppe ankamen, wie erhofft.

Der größte Fehler von Sega sei gewesen, zu viele Dinge in die Sonic-Marke und die Spiele stecken zu wollen. Sonic bekam über die Jahre plötzlich auch Rätsel, Kämpfe und Fahrzeuge zur Verfügung gestellt — allesamt Dinge, die sich für die alten Fans mehr als seltsam angefühlt haben müssen.

Frost vermutet, dass sich Sonic nur durch einen Sprung in die Online-Welt retten kann, heißt: Der Koop und Community-Spiele müssen zum festen Bestandteil der Marke werden. Nur so, glaubt er, könne die Marke gerettet werden.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News